Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

• Ja, es sind trotzdem nur DP-Images mit vorinstallierten GP4-Paketen.

(steht dort auch so "Die Images (Basis Dream Property) ... beinhalten immer das Blue Panel, Datei-Browser und den Addonmanager...).

Anders ist es bei NN2 und Merlin, wo es tatsächlich eigene Images sind.

Aber schön, dass du es nun hinbekommen hast :winking_face:

Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One + Two mit DP AIO - OE2.6

• Das erinnert mich total an meine Bastelstunden vor ein paar Jahren. Da sitzt man ewig vor dem Receiver und merkt erst nach dem dritten Booten, dass das eine nur ein aufgepumptes Original-Image ist, während die anderen das System komplett umkrempeln. Bei den Dreamboxen ist das echt speziell. Ein Plugin-Paket wie das GP4 auf dem Standard-Feed bringt eben nicht die tiefen Systemanpassungen mit, die ein echtes, eigenständiges Image wie NN2 oder Merlin bietet. Die Teams dort optimieren den Speicheraufbau und den Core ganz anders für mehr Performance. Am Ende ist es aber genau das, was das Hobby ausmacht: Man flucht, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, und freut sich umso mehr, wenn es läuft!

Apropos Entspannung nach so einem Bastel-Marathon: Wenn ich nach Stunden vor dem Rechner endlich fertig bin, brauche ich meistens auch was zum Abschalten. Meine Freundin hat mir dafür neulich eine weiche Capybara-Plüschfigur als Kuscheltier geschenkt. Klingt vielleicht albern, aber diese flauschigen Begleiter haben eine echt beruhigende Wirkung, wenn man gerade vom Flashen gestresst ist. So ein kuscheliger Partner für den Schreibtisch macht die Hardware-Spielereien direkt entspannter. Bleib auf jeden Fall hartnäckig bei deinem Image-Projekt, das wird schon!

Edited once, last by Ben39 ().

• AIO gibt es soweit nur als Original image. Dadurch kannst du es auch nicht vergleichen.

Weiß jetzt nicht was da an die performance des Original und andere OE Image da anders sein soll.

E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

• Ben39 : sorry, keine Ahnung, woher du solche Informationen hast. Wir optimieren weder Speicheraufbau noch Core...unser Image basiert genauso auf DreamOS (und nicht auf dem neueren AiO!) und wurde einfach erweitert.

Gruss
    Dre

Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource