Green Screen after Flash new Image First Start

  • Ich habe auf meiner Two beobachtet das die Box ein Green Screen zeigt also kein OSD

    E2 Log war nicht möglich da zu diesen Zeitpunkt kein Zugriff über Telnet und Serial Console möglich war, kein Passwort für Root vorhanden.


    Serial Console zeigte auch kein Crash im Log.


    Lösung Hardware Hard Ausschalten, danach war das OSD sichtbar.


    sieht für mich aus, als ob nach dem ersten Start noch veraltete uboot Video werte verwendet wurden.


    Ich vermute auch das einige User noch Uboot Video Konfig haben von einen 3rd Party Image, hier sollte man vor der Installation des AIO einmal das DP Standard Installieren und dann erst auf das AIO wechseln.

  • Beim Start-Assistenten kommt bei Netzwerk IP umschaltung von DHCP auf Statisch ein GSOD wenn mann auf OK drückt. Nach GUI neustart sind die Werte edoch richtig gespeichert worden. Zombi Shadow Skin eingestellt..

  • Da wäre es schön du hängst mal bitte den crashlog hier an um zu sehen was da passiert ist :winking_face: .

    Und dann noch die Frage, wie du es geschafft hast im Startassistenten mein shadow skin zu haben ,im original image kommt immer der system hd skin beim Ersteinrichten der box .