Opendreambox 2.6 - AIO - Öffentlicher Betatest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Wir möchten, trotz noch verbleibender Bugs, die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen was einem aktuellen Stand von enigma2 entspricht.

    Vorab muss ich jedoch eines klarstellen:


    Es handelt sicher hierbei um eine ECHTE Beta, die mehr Bugs haben wird wie man es von einem "normalen" unstable Image gewöhnt ist.

    Das heißt auch, dass wir grundsätzlich davon abraten diesen Softwarestand auf einer "Wohnzimmerbox" zur täglichen Nutzung zu installieren.


    Wir stellen Sie deshalb vorerst nicht über dreamboxupdate.com sichtbar bereit.

    Updates / neue Images werde ich für's erste lediglich hier im Forum bekanntgeben.


    Ich werde in diesem Thread immer das letzte aktuelle Image verlinken.


    Aktuell bekannte "große" Bugs:

    • Auf einigen Dreambox One (wann genau ist noch nicht geklärt) führt ein shutdown zum reboot - wer seine Box also täglich herunterfährt wird mit diesem Softwarestand nicht glücklich!
    • Im Youtube Plugin funktioniert die Lautstärkekontrolle nur sehr unzuverlässig
    • "ServiceMP3" scheint bei streams zu Abstürzen zu neigen

    Das Image funktioniert auf allen AmLogic basierten Dreamboxen - Aktuell sind das die Dreambox ONE und die Dreambox TWO.

    Folgend die Links zum aktuellen Image und der zugehörgen GPG Signatur:


    https://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/images/dreambox/dreambox-image-dreambox-20230424.tar.xz

    https://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/images/dreambox/dreambox-image-dreambox-20230424.tar.xz.sig



    Und hier das aktuelle Changelog: https://dreambox.de/board/wcf/…rsion/14-enigma2-5-0-0r2/


    Bittet postet euer Feedback, gefundene Fehler, etc in einem der Unterforen im 2.6 AIO (für All-In-One) Bereich.

    mfg ,
    Reichi

  • Reichi

    Hat das Thema geschlossen.