EPG.dat probleme beim starten

  • Seit eine Woche ein DM One Ultra und die Übergang ging einfach von die DM920. Nur die EPG scheint ein schwaches Punkt du sein (Image Experimental). Das runter laden und einlesen geht jetzt gut und die große ist etwa 50MB an epg.dat.


    Nun geht das einlesen beim starten nicht immer und die komplette EPG ist noch anwesend nach starten der Box. Und dann mache ich:


    - kopiere die epg.db Datei nach eine andere stelle

    - systemctl stop enigma2.service

    - kopiere die epg.db Datei zurück

    - systemctl start enigma2.service


    Und die epg.db wird eingelesen und ist wieder da. Aufmerken, wenn ich Enigma2 stoppe dann wird eine kleinere Datei zurück geschrieben, so darum erst eine Kopie machen.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

    Einmal editiert, zuletzt von msatter ()

  • Ich hatte vorher auch immer von meiner DM920 im Wohnzimmer das EPG per Plugin auf die Badezimmer DM900 kopiert. Das geht mit der One nun tatsächlich nicht mehr. Kommt kein Fehler, aber auch kein EPG.


    Hat sich das Format vielleicht geändert?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT () aus folgendem Grund: Edit: SQLite ist neuer epg-dm920.db: SQLite 3.x database, last written using SQLite version 3011000, page size 1024, file counter 1, database pages 15327, cookie 0x1, schema 4, UTF-8, version-valid-for 1 epg-dmone.db: SQLite 3.x database, last written using SQLite version 3017000, file counter 1, database pages 1946, cookie 0x1, schema 4, UTF-8, version-valid-for 1

  • es wäre natürlich toll, wenn es eine Server/Client-Lösung von Dream geben würde (die Hauptbox holt sich das EPG per epgrefresh und die Clientbox dann von dieser Hauptbox beim Start von E2 oder zu einer gewissen Uhrzeit).

    @gutemine hat dies in Form von epgdbbackup (sofern es das noch gibt), aber die Plugins installiere ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf meinen Boxen.

  • zombi Danke und geändert

    LazyT egp.db von meine DM920 geht und ich werde mal zurück, testen.

    pj555 habe den add-on mal installiert und es geht. Ich kenne Gutemine noch gut von eine zusammen Arbeit für DreamOS und EPG. Das ist nun fast 10 Jahre her. Man muss sich anpassen können wie weit es geht....weil.....Gutemine tut es nicht. Immer schade. :face_with_rolling_eyes:


    LazyT getestet und von One (2.6) --> 920 (2.5) geht nicht. One is "backwards compatibel" hier aber die 920 kann mit die epg.db nichts anfangen.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

    Einmal editiert, zuletzt von msatter ()

  • Die EPG macht viel Probleme und es ist ein vom Zwei ursachen das ich die Kippschalter benutzten muss. Ich denke das ich in Zwei Wochen mit meine One mehr ausschalten musste machen dann mit mein 7000/500/600/8000/7080/920 zusammen. :loudly_crying_face:


    Die box macht nichts mehr und Ich bemerke dann das, erst die Alsa Sound abbricht (journalctl lauft) und dann wird es still. Das Bild lauft meistens dann noch 30 Sekunden weiter bevor das einfriert. Terminal macht nichts mehr und dann laufe ich nach den Box und betätige die Kippschalter.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.