DM8000 bootet nicht mehr, dreamup bleibt hängen

  • Moin!


    Ich habe vor mehr als fünf Jahren ein bisschen mit Dreamboxen rumgebastelt und seitdem raus,

    allerdings nutzen meine Eltern noch eine DM8000 (original), die jetzt nicht mehr startet.

    Leider kann ich nicht rausfinden, ob das im laufenden Betrieb war oder beim Neustarten, mein Dad erzählt das

    wäre zu Zeitumstellung passiert. Ist halt doch über 80 :smiling_face:


    Auf jeden Fall zeigte die Box beim Einschalten nur im Display "Dream Multimedia"; dhcp, /flash/vmlinux.gz. Der TV bleibt schwarz.

    Jetzt habe ich meinen alten Win98 Laptop rausgekramt, den ich nur für Dreamup behalten habe. Damit habe ich früher immer

    die Boxen gerettet. Habe es mit dem alten Dreamup 1.3.3.09 probiert, auch mit dem neuen .11 und .12.

    Verbindung seriell, das alte Laptop hat kein Lan/Wlan. Hatte ich früher aber auch nie gebraucht.


    Ergebnis ist immer das Gleiche, egal ob ich defekte Sektoren auswähle oder nicht. Die Verbindung kommt zustande, er erkennt die

    DM8000, überträgt den flash loader und bleibt dann hängen.

    Einmal hatte ich "starte HTTP Modus", da stand boot #84 im Display, ging dann aber nicht weiter.

    Und die anderen 30 Male "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung".


    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Jo

  • Hi,


    evtl. schwaches Netzteil, also wenn da eine Festplatte eingebaut ist, dann die mal strommäßig trennen, damit mehr Saft für die Box da ist.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Ich hatte das gleiche! Habe über Jahre DreamUp nur mit serielle Kabel genützt. Das hat immer geklappt. Jetzt aber nicht mehr! Nur wenn ich LAN dabei schalte geht es noch. Keine Ahnung warum. Bei mir kam brav ‘Box typ DM8000’ und ‘die Box kann jetzt eingeschaltet werden’. Mit ‘Flashen’ dann das Image gewählt und ‘OK’. Dann kam ‘Prüfe Checksumme’ und das war’s.

    Immer das gleiche… Mit LAN dazu geschaltet ging’s dann endlich