Dreambox One - Umschaltprobleme z. B. bei VLC Player

  • Hallo, wenn ich z.B. von ARD HD auf ZDF HD im VLC Player in Windows wechsel oder auch zurück, bleibt das Bild hängen und der Sender wird nicht umgeschaltet.

    Das ist bei ganz vielen Sendern so brauch man nur einigemale Umschalten dann hängt das Bild vom vorherigen Sender. Passiert auch nicht immer, aber nach ein paar mal hin her klicken ist es spätestens so weit.


    Ich verwende die m3u aus dem Dreambox WebIF.


    Jemand das gleiche Problem, bzw ne Lösung?

  • Ich schau über Partnerbox, was auch nur WebStreams nutzt und da hab ich solche Probleme nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kann das hier auch nicht feststellen ,ich hab mir jetzt übers Webinterface eine m3u erstellt von meinem Boquet wo auch alle freien HD Sender drin sind und hab das am PC dann mit VLC abgespielt ,lief ohne Probleme.

    Dann hab ich so mind 30x hin und her gezapt ,auf alle möglichen Sender und auch mehrfach ARDHD und ZDFHD gewechselt ,nicht einmal blieb das Bild dann stehen ,es brauch eien kurze Zeit bis gesynct ist aber das sind milisek. aber hängen bleibt hier nix es wird immer umgeschaltet.

  • Ist ja seltsam. Am TV selbst habe ich die Probleme auch nicht alles läuft einwandfrei. Also kann es die Sat-Anlage eigentlich ja auch nicht sein. Ist Astra/Hotbird mit Unicable Multischalter.


    Aber im Netzwerk habe ich auch sonst keine Probleme.

  • Also wenn du theoretisch nur 1 Sender schauen kannst mit der Box, dann kann es natürlich passieren, dass versucht wird den Stream zu starten, bevor der andere Stream beendet wurde und dann gibt es keinen freien Tuner. Du kannst mal auf der Serverbox e2 mitloggen und evtl. siehst du dort etwas.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also ich sehe nicht so wirklich was darin worauf ich Rückschlüsse schließen könnte, das es ein Problem gibt. Hab die Datei mal angehangen, da hatte ich 2x wieder Aussetzer beim Umschalten drin.

  • ich muss ehrlich sein: ich seh da jetzt grad auch nichts, was das Problem verursachen könnte. Wie hast du die Sender in der m3u drin? Also du könntest noch 1:256 anstelle von 1:0 versuchen bei der ServiceReference.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also ich hatte 1:0 drin, hab das nun durch 1:256 getauscht. Aber leider keine Besserung. Hab auch schon an den Tunereinstellungen rumprobiert. Es hilft nichts.