enigma2 DM920 aktualisieren

  • Bedeutet ja nicht das nix mehr geht nur weil keine update von Dream mehr kommen oder?

    Die Box läuft aktuell doch bei dir oder? ,auch bekommen die alten Boxen aktuell ja noch Pluginupdate usw.

    Nur im Kern ansich wird nichts mehr kommen bzw. nicht mehr viel da die aktuelle Boxengeneration Amlogic ist und dahingehend eben viel mehr geht und auch vieles umprogrammiert werden muss .

    Kapazität dann zu versuchen bestimmte Sachen auch auf den älteren Boxen lauffähig zu machen ,das ist eben bei Dream nicht gegeben und man konzentriert sich auf die aktuelle Boxengeneration und baut da die Software weiter aus und um .

    So ist das Leben heutzutage und das nicht erst seit kurzem und auch nicht nur hier bei Dream so sondern in sehr vielen Bereichen des Lebens ,der Fortschritt geht halt weiter und vieles geht dann auf älterer Hardware nur über Umwege und das tut man sich dann nicht wirklich an.

    Bedeutet aber wie gesagt nicht das die ältern Boxen dann gleich in die Tonne gehören ,sie machen weiterhin mit dem Softwarestand ihren Dienst solange bis eben die Zeit da ist wo sie zu alt sind.

  • Na ja das muss aber garnix bedeuten, das kann an so einigem liegen :winking_face: .

    - Hast du mal so eine Datei zum testen?

    - Hast du mal mit Mediainfo geschaut was in der mp4 drin ist?

    - Wenn es nur Audio ist warum dann mp4? mp4 ist ja kein reines Audiofile und wird eventuell daher vom System auch nicht so behandelt :winking_face:

    Wie gesagt kann das vieles sein bedeutet aber nicht das die Box das nicht doch kann,eine Dreambox ist kein PC was sämtliches Zeug mit egal welchen Playern abspielt die man auf dem Rechner hat ,es ist immernoch eine Sat/Kabel Box die eben auch Multimedia kann aber nur im bestimmten Rahmen das sollte man aber schon wissen wenn man sich eine Satbox kauft.

    Es gibt keine einzige Sat Box die alles kann und alles abspielen kann so wie mit einem Multimediaplayer oder einem Rechner .


    PS. ich hab mir gerade mal ein mp4 sample vom Internet geladen und ich kann wunderbar mit der 920 Bild und Ton bei der MP4 Datei nutzen ,daher keine Ahnung was deine mp4 Datei da inne hat als Ton das dies nicht geht ,das ist dann aber eine andere Sache weil Ton bei mp4 geht 100% mit der Dream 920. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • @zombi

    Na ja, gleich nach neue Installation 920 habe Ich Update aktiviert und es hat mich 29 Pakete neu installiert. Es wäre nicht schlecht einmal für längere Zeit neue Image kompilieren, so viel Aufwand kostet es sicher nicht.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Macht doch aber keinen Sinn ein neues Image zu kombilieren weil es doch garnix neues gibt ,die Pakete die mal was neues erhalten bekommst ja als update und das sind dann meist auch nur externe Pluginpakete nicht vom Dreamfeed ,daher was nützt dir dann ein neubauen des Image wenn sich am Image rein garnix verändert :winking_face: .

  • Mag sein ,kommt auch immer drauf an was die Leute für sich so als wichtig empfinden :smiling_face: ,aber es wurde denke mehrfach geschrieben und davon kann man auch ausgehen ,das es eben keine Image bzw. großen update´s mehr für das alte OE gibt ,das ist so und wem das nicht gefällt der muss seine Konsequenzen draus ziehen ,rum jammern nützt da rein garnix und immer wieder nachfragen auch nicht.

    Dream hat sich für eine neue Boxengeneration entschieden und diese Hardware benötigt ganz andere Software und man kann da auch ganz anderes verwirklichen als mit dem alten OE und der alten Hardware die damit garnicht umgehen kann.

    Das ist der lauf der Dinge und mit großer Sicherheit nicht nur hier bei Dream so :winking_face: ,Es ist die Kapazität auch einfach nicht da um sagen zu können wir bauen an der Front und an der anderen auch noch ,das sollte man aber langsam kapiert haben.

    Klar wäre es schön aber es ist wie es ist ,die Zeiten haben sich extrem geändert.

    4 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Die wird schon jahrelang nicht mehr hergestellt. Meine jüngste war laut SN von 2018.


  • My brother DM900 MP4 in BluePanel Video sound works (Gemini 4.2)

    Einmal editiert, zuletzt von bodo13 () aus folgendem Grund: Merged a post created by bodo13 into this post.

  • Dreambox is cheating people because the box doesn't work as it should

    so you will announce how the box should work according to your properly?!!, perhaps something cannot be implemented in 9xx models due to the features of the processor :winking_face:


    ch habe keine Argumente, aber mein neues DM920 spielt keine MP4-Audiodatei ab, Video ok, in BluePanel in Video.

    :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue: