Fast 5 Monate ist meine Dreambox One in Reparatur keiner meldet sich was ist da los?

  • Ich habe letztes Jahr 3 Dreamboxen ONE gekauft. Die erste ging dann im November kaputt. Receiver fährt hoch kein Bild über HDMI. Alles klar kein Problem denn ich habe ja Garantie.


    Dreambox angerufen alles kein Problem, ich soll Sie einschicken. Das habe ich auch getan. Mitte November ist der Eingangszeitpunkt bei Dreambox im RMA Status nachzulesen.


    Anfang Februar immer noch nichts, also dort angerufen. Tut Ihnen Leid blababla und blablabla keine Ersatzteile kommen in den nächsten 10 Tage danach geht der Receiver zurück zu mir.


    Seitdem höre ich nichts mehr von Dreambox. 3 Emails hingeschickt keine einzige davon beantwortet. Habe jetzt auch mehrmals versucht da anzurufen immer Mailbox nach einer gewisser Zeit.


    Auch dort nachrichten hinterlassen. Kein Rückruf nichts. Eine Frechheit sowas. Seit Nov. 2022 ist die dort das sind jetzt fast 5 Monate.


    Das beste kommt aber jetzt, die nächste Dreambox One geht jetzt auch nicht mehr.



    Weiß einer was da los ist.


    Auch die Support Zeiten stimmen überhaupt nicht überein, auf deren Internetseite sind ganz andere als am Telefon.

  • ausserdem besitzt du keine dreambox,die gehört einem Kollegen bei dem du nicht weisst was er damit gemacht hat,alles wurde dir schon im DEB beantwortet.

  • ausserdem besitzt du keine dreambox,die gehört einem Kollegen bei dem du nicht weisst was er damit gemacht hat,alles wurde dir schon im DEB beantwortet.


    Das ist irrelevant. Es geht um die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit von Dream in Bezug auf Reparaturen.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k