Liest hier die Firma Dreambox auch mit

  • Hallo


    versuche sie schon mehrfach am Teflon sie zu erreichen , Rückruf gibt es auch keinen , E Mail werden auch nicht beantwortet


    ich habe ihnen vor 2 Monaten meine DM 900 geschickt , wegen Display Wechsel


    vor ca 2-3 wochen habe ich mal jemand am Telefon bekommen und gesagt bekommen ich bekomme ein Angebot für die Reparatur


    leider auch nichts


    wie soll das ganze den jetzt weiter gehen

    kitte888

  • na blos gut, das ich meine Box nicht hingeschickt habe, und gleich nur die Teile angefragt hatte. :nauseated_face:

  • und wieder grüsst der troll :fearful_face: , kannst du nur posts zu solchen themen absetzen die dream im schlechten licht stehen lassen ?

    Klar ist das z.Z nicht schön das in Lünen nix repariert werden kann, aber das ist wie gesagt nun schon hinlänglich bekannt.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Warum kann denn nix repariert werden? Zumindest an fehlenden Teilen kann es beim Display nicht liegen, weil da haben die mir per Mail gesendet "ist verfügbar" kostet 20,-€.

    Wäre eben mal gut, wenn sich die "Firma" selbst mal melden würde, und nicht nur immer ihre fanatischen Anhänger.

  • Warum hast Du überhaupt noch eine Dreambox@dbox1


    Das frage ich mich wieder seit gefühlt 50 Postings von Dir.


    Dieses Forum ist ein Austauschboard für Nutzer, schön das mal Dev`s antworten, die rein gar nichts mit dem Geschäftsmodell zutun haben.


    Doch eben nicht für alles andere, wie verfügbarbkeit von was auch immer.


    Wenn ich eine RMA stelle, habe ich Daten, diese kann ich einsehen und auch den Status abfragen.


    Doch sorry, Dein ständiges "blubblabub" nervt langsam echt gewaltig.


    Kauf Dir eine was auch immer Box und wünsche Dir was auch immer.


    Doch ein offenes Linux System scheint für Dich nicht in Frage zu kommen, da ja nichts umgesetzt wird was sich der Herr wünscht.


    Ich habe fertig *lol* und Rechtschreibfehler da Du ja so genau bist kannst Du direkt behalten :smiling_face:


    Gäbe es hier "Mods" hätte ich Dich so leid es mit tut schon längst in den Boardurlaub geschickt :smiling_face:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    3 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • da bringst du mich doch auf eine Idee! Es gibt also keine Ersatzteile?

    Dann schlachte ich meine 3 DMs! Was braucht ihr? :thumbs_up:

  • Mach das doch, bist ja schon Geschäftsfähig ....


    Oder schlage es dem Service in Lünen vor oder am besten fährst direkt mit den Teilen dort hin und verhandelst um den Preis der Ersatzteile.


    Und kaufe Dir am besten eine Box von einem anderen Hersteller der Deine persönlichen Wünsche umsetzen kann :smiling_face: Dbox1 Version 2023 zb *fg*


    Echt lächerlich *lol* Doch ich hatte eben vergessen: Don’t Feed The Troll

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • man hat zwar eine RMA aber die hilft nicht viel , status ist im reparatur eingang , seit dem 2.6.2023


    bin selbst in so einem bereich tätig


    aber man muss schon mitteilen was sache ist


    man kann den kunde nicht einfach auf halte stehen lassen


    wenn keine teile dann eine mail dazu , oder im rma status das mitteilen

    kitte888

  • status meiner RMA


    habe jetzt schon mal einen kosten Voranschlag bekommen


    leider geht es aber nicht weiter


    soll doch mainboard defekt sein


    soviel wollte ich nicht mehr rein stecken


    Telefonisch keine Chance , auch kein Rückruf , email auch nichts

    kitte888

  • nein , leider geht es wieder nicht weiter


    und hatte gleich beim RMA geschrieben max 50€


    muss man wirklich da rechtliche schritte gehen um sein eigentum wieder zu bekommen

    kitte888

  • Hast du dein Eigentum zwischenzeitlich zurück bekommen?

  • aha. Er hat also ein Austauschgerät bekommen?