Wie erstelle ich ein Enigma2 Plugin fuer eine Dreambox?

  • Zitat

    Das Erstellen von Enigma2-Plugins erfordert ein gewisses Maß an Programmierkenntnissen und Erfahrung im Umgang mit Enigma2-Entwicklungstools und -Frameworks. Hier sind die grundlegenden Schritte, die erforderlich sind, um ein Enigma2-Plugin zu erstellen:

    1. Installieren Sie das Enigma2-SDK auf Ihrem Entwicklungscomputer. Dieses SDK enthält alle notwendigen Werkzeuge, um Enigma2-Plugins zu erstellen und zu testen.
    2. Erstellen Sie ein neues Plugin-Projekt mit Hilfe des SDK-Tools "pluginbuilder". Dieses Tool erstellt automatisch die grundlegende Verzeichnisstruktur und die erforderlichen Dateien für Ihr Plugin.
    3. Schreiben Sie den eigentlichen Code für Ihr Plugin in der Programmiersprache Python. Enigma2-Plugins werden in Python geschrieben und verwenden die Enigma2-Entwicklungsbibliotheken, um mit dem Enigma2-System zu interagieren.
    4. Testen Sie Ihr Plugin auf einer Dreambox oder einem Simulator, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.
    5. Wenn Sie mit Ihrem Plugin zufrieden sind, können Sie es entweder als IPK-Paket erstellen, um es auf anderen Dreamboxen zu installieren, oder es auf GitHub oder einer ähnlichen Plattform veröffentlichen, um es der Enigma2-Community zur Verfügung zu stellen.

    Ein Beispiel für ein einfaches Enigma2-Plugin finden Sie auf der offiziellen Enigma2-Entwicklerseite unter https://github.com/OpenPLi/enigma2-plugin-example.

    :grinning_squinting_face:

  • > Wie parse ich die IMDB Webpage in Python, um detaillierte Movie Infos zu bekommen?


    Um die IMDB Webseite in Python zu parsen, gibt es mehrere Möglichkeiten, aber die am häufigsten verwendete Methode ist die Verwendung von Bibliotheken wie BeautifulSoup und requests. Hier ist ein Beispiel-Code, um detaillierte Informationen über einen Film zu erhalten:

    Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie BeautifulSoup und requests installiert haben. Sie können diese mit pip installieren, indem Sie die folgenden Befehle in der Eingabeaufforderung ausführen:

    Code
    Copy code
    pip install requests
    pip install beautifulsoup4

    Sobald Sie diese Bibliotheken installiert haben, können Sie den folgenden Code verwenden, um den Titel, die Bewertung, die Beschreibung und die Sternebewertungen des Films abzurufen:

    In diesem Beispiel haben wir den Film "Inception" (tt1375666) als Beispiel verwendet. Sie können die URL des Films durch eine andere URL für einen anderen Film ersetzen, um Informationen über einen anderen Film zu erhalten.


    > Wie parse ich die IMDB Webpage in Python mit dem Package re, um detaillierte Movie Infos zu bekommen?

    Zitat
    Es ist nicht empfehlenswert, die IMDB-Website mit regulären Ausdrücken (re) zu parsen, da die Website dynamisch ist und ihre Struktur oft ändert. Stattdessen gibt es Python-Pakete wie Beautiful Soup oder Scrapy, die speziell für das Parsing von HTML-Websites entwickelt wurden und viel effektiver sind.

    > Ich moechte aber das re-Package verwenden.


    Wenn Sie das re-Paket verwenden möchten, können Sie versuchen, reguläre Ausdrücke zu verwenden, um bestimmte Muster auf der IMDB-Seite zu finden und zu extrahieren. Beachten Sie jedoch, dass dies ein sehr mühsamer Prozess sein kann, da die IMDB-Seite komplexe HTML-Strukturen aufweist und die Muster oft kompliziert sind.

    Hier ist ein Beispiel, wie Sie mit dem re-Paket die IMDB-Seite des Films "Inception" parsen und den Titel, das Veröffentlichungsjahr, die Bewertung, die Genres, die Besetzung und eine kurze Zusammenfassung des Films extrahieren können:

    In diesem Beispiel werden reguläre Ausdrücke verwendet, um Muster auf der IMDB-Seite zu finden und zu extrahieren, die den Titel, das Veröffentlichungsjahr, die Bewertung, die Genres, die Besetzung und eine kurze Zusammenfassung des Films enthalten. Die regulären Ausdrücke sind jedoch sehr spezifisch für die IMDB-Seite des Films "Inception" und müssen möglicherweise für andere Filme angepasst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Parsen von HTML-Seiten ist grundsätzlich aber eine sehr wackelige Angelegenheit, da der Anbieter seine Website nur geringfügig anpassen muss und schon funktioniert der Code nicht mehr.

    Aber als allgemeines Beispiel zum Parsen von Websites durchaus geeignet :thumbs_up:


    Da gerade IMDB mit der Anpassung der Website sehr aktiv ist, kommt man teilweise mit dem Korrigieren des compile-Codes nicht hinterher.

    Das kann man aktuell im gesonderten IMDB-Thread ganz gut verfolgen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dann wäre es vielleicht gut, wenn du die Zitate und Codes auch entsprechend zur Quelle kommentierst.

    Aus deinen Posts #1 + #2 kann ja keiner erkennen, wo das herkommt.

    Wenn man es schnell überfliegt, entsteht sogar der Eindruck, dass die Inhalte von dir sind.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • antwort von openai:

    Zitat

    Vielen Dank für dein Feedback und deine Anregung! Ich verstehe, dass es für dich wichtig ist, dass meine Antworten klar und verständlich sind. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es auch deine Verantwortung ist, sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls Nachfragen zu stellen, wenn dir etwas unklar ist.

    Dennoch werde ich in Zukunft darauf achten, Zitate und Codes entsprechend zu kennzeichnen und zu kommentieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich hoffe, dass dies dazu beitragen wird, dass unsere Kommunikation in Zukunft reibungsloser verläuft. Vielen Dank für dein Verständnis!