fstab erweitern

  • Hallo ich versuche gerade die fstab um eine weitere NFS Freigabe (Backup) zu erweitern. Aber sie wird mir nicht unter /media angezeigt.

    Die anderen hatte ich schon vorher und funktionieren auch. Vergesse ich eine andere Stelle? Ich hatte in Erinnerung das es in der fstab Datei reicht..


    192.168.178.120:/volume1/Share /media/dsshare nfs x-systemd.automount,retrans=1,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,timeo=2,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0

    192.168.178.120:/volume2/TVRec /media/dsrec nfs x-systemd.automount,retrans=1,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,timeo=2,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0

    192.168.178.120:/volume2/video /media/video nfs x-systemd.automount,retrans=1,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,timeo=2,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0

    192.168.178.120:/volume1/Backups /media/dsbackups nfs x-systemd.automount,retrans=1,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,timeo=2,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0

  • Hast du in "/media" auch händisch den Ordner "dsbackups" angelegt?

    Das mounten geht glaub ich nur, wenn der mount-Pfad existiert.


    Ansonsten die NFS-Freigabe im telnet manuell mounten.

    Dann sieht man auch, welcher Fehler dann gemeldet wird.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • oh. das wusste ich nicht mit den manuell anlegen. Hab ich nun getan und nach Reboot geht es jetzt direkt :grinning_squinting_face:


    Danke für deine Hilfe.