Box stürzt ab und startet sich jede 20 Sekunden neu

  • Hallo!

    Ich hab meine Dreambox One HD bekommen, das neueste offizielle unstable Image installiert und danach das Gemini-Plugin über SSH draufgepackt.

    Da ich eine SD-Karte drin habe, habe ich sie im Gerätemanager aktiviert und die Aufnahmen funktionieren auch meistens.

    Das Problem ist, dass sich nach ein paar Tagen die Box komplett aufhängt, ein Crash-Log kommt und sich das Gerät jede 20 Sekunden neu startet. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, als das ich das Image neu drauf spielen muss. Meistens ist dann die letzte Aufnahme auch hin.

    Wenn ich ein neues Update installiere, ist auch das Crash-Log natürlich fort. Auf der SD-Karte seh ich es auch nicht!

    Und jetzt ist guter Rat teuer?

    VG

    Alex

  • Ohne den Log wird es nur raten sein was wir hier machen können ,daher bitte den crashlog anhängen.

    Und ich denke du hast die SD Card nicht richtig gemountet (SD Card muss man im GP Gerätemanager extra freischalten) und somit nimmst du nicht auf die SD auf sondern in den Flash und der ist dann voll und nix geht mehr.

    In deinem log steht das denke drin nur den haste ja nicht angehängt :winking_face: .


    Nim die SD raus und schau dann unter /media nach ob du dort ne Aufnahme liegen hast oder in einem Ordner in /media und lösche diese denn die ist dann im Flash und dieser kann erst wieder beschrieben werden wenn Platz da ist ,deswegen startet die Box auch immer wieder neu ,weil nix mehr in den Flash geschrieben werden kann vom System.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wenn die Aufnahmen in den Flash geschrieben wurden und dieser voll lief, wird er da vermutlich auch kein Log vorfinden können.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3