DM920 findet Sender auf Transponder nicht - dm90 findet's

  • Das Signal kann auch gut sein, aber der Pegel zu schwach, könnte man evtl. am Hausverstärker hochdrehen. (...ist aber nicht mein Fachgebiet)


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Urgs, exakt das Problem habe ich auch (auch 920FBC) - und ich hänge am gleichen Kabelnetz (willy.tel nutzt das Netz von Wilhelm.tel). Meine Box ist derzeit als RMA bei Dream, weil alle anderen Geräte funktionieren, ich dachte auch an defekten Tuner.


    Netz ist Glasfaser bis ins Haus, dann Internet per Ethernet, TV per Koax. Also kein DOCSIS.


    SNR auf der Frequenz ist laut Dreambox 7080 knapp under 40, andere Frequenzen mit mehr und weniger haben keine Probleme.
    Und die Nachbarfrequenzen (auch oberhalb on 610) funktionieren auf der 920 mit FBC problemlos...

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()