Moviecut kann keine Radioaufnahme schneiden

  • Ich möchte auch Radioaufnahmen, nicht nur Filme direkt auf der Dreambox schneiden.

    Schnitte setzen kein Problem, aber „Schnitt ausführen“ funktioniert nur für Filme.

    Bei Radioaufnahmen kommt beim ersten Versuch „Leere ap-Datei“ und beim zweiten Versuch „Konnte Ausgabe-Datei .ts nicht öffnen“.

    Hat jemand bitte einen Patch für das Moviecut Plugin für mich, damit diese Fehler nicht auftreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Goodspirit ()

  • dafür nehme ich jeweils Audacity für die Feinbearbeitung (inkl. Ein- und Ausblenden wenn nötig) - das hat den Vorteil, dass ich anhand der Waveform recht gut sehen kann wo ich den Schnitt ansetzen will.

    Ich habe schon stundenlang Radiosendungen aufgezeichnet (z.Bsp. SWR4 - 60er Jahre Special) und mir dann meine Songs herausgezogen - ganz wie früher mit dem guten alten Spulentonbandgerät :smiling_face:

    DM8000 / DM900 / DM920 mit 2xTripleTuner und Merlin4