TMDBCockpit

  • <ePixmap gradient="#20000000,#70000000,horizontal" position="0,0" size="2560,1440" zPosition="-2"/>

    hab das jetzt mal probiert...

    Im github hast du aber das genommen ?

    Code
    <ePixmap gradient="#70000000,#70000000,horizontal" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2" />


    Ich hab für mich mal damit probiert.

    Code
    <ePixmap gradient="#30000000,#50000000,horizontal" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2" />

    Ist insgesamt zwar etwas dunkler, aber dann ist der Text für mich besser lesbar :winking_face:


    Kannst ja nochmal testen.

    Ansonsten sind optische Einstellungen oft auch persönliche Vorlieben, weshalb ich nicht sagen will, dass meine Werte nun für alle gut sein könnten :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ansonsten sind optische Einstellungen oft auch persönliche Vorlieben

    Genau und es kommt auch auf den TV an, jeder stellt die Farben anders dar.

    Wie gesagt kann es sein das manche TV beim Farbverlauf hier die Pixel stark zu sehen sind.

    Darum vielleicht beide Werte gleich einstellen, dann sieht man die auch nicht.

  • Ich hab für mich mal damit probiert.
    Code <ePixmap gradient="#30000000,#50000000,horizontal" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2" />

    ist schon sehr dunkel... werde das nochmal auf dem grossen wohnzimmer tv testen.

  • Schönes Plugin, und ich hatte mir auch schnell meinen Skin angepasst. Die Änderungen für die Version 2.0 waren auch kein Problem, aber jetzt mit dem Update auf 2.2 crasht die Box, und zwar so hart, dass nur ein forcierter Neustart sie wieder belebt.

    Ich habe versucht herauszufinden was da los ist, finde aber leider den Fehler nicht. Mir ist jedoch z. B. aufgefallen, dass der Skin Code im Python Code nicht mehr mit den exteren Skin Dateien übereinstimmt und fehlerhaft ist (weist auf Grafiken die es im Plguin nicht mehr gibt, da du jetzt Systemgrafiken benutzt).

    Sogar wenn ich den Originalskin 1:1 in meinen Skin kopiere crasht es. Scheint irgendwie jetzt ein Problem zu geben, wenn die Screens von einem externen Skin eingelesen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carbonide ()

  • Wenn es crashed, gibt es einen crashlog. Den kannst du hier anhängen, damit es für den Entwickler einfacher ist, eine Aussage zu machen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dass der Skin Code im Python Code nicht mehr mit den exteren Skin Dateien übereinstimmt

    der skin, der noch embedded ist, ist fuer HD aufloesung... den habe ich nicht angepasst... und werde ich noch rauswerfen. wenn du FHD aufloesung hast, dann spielt der keine rolle.


    funktioniert denn das plugin ohne deine aenderungen?

    Einmal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man einen HD-Skin nutzt, geht es auch ohne eigene Anpassungen nicht :winking_face:

    Sämtliche Grafiken aus dem Plugin-Pfad fehlen da jetzt.

    Liegt aber eben daran (wie du schon sagtest), dass du die im Plugin-Code noch enthaltenen HD-Screens nicht angepasst hast.


    Bei FHD gibt es keine Probleme.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Naja, aber irgendwas müsstest du default ja für HD mitgeben, weil man es sonst unter einem HD-Skin eben nicht nutzen könnte.

    Brauchst die Grafiken ja nur auf den Default-HD umbiegen :winking_face:


    Ersetze in den Screen-Code-Files einfach:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/tmdb/pic/button_


    durch:

    /usr/share/enigma2/skin_default/buttons/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • und die ganzen groessen und positionen muessen angepasst werden,

    weil das window jetzt kleiner ist.


    naja, ich koennte die alten screens ja fuer HD drin lassen und nur die grafiken anpassen.

    vielleicht findet sich ja einer, der sie dann verschoenert...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im SerienRecorder nutze ich dafür einen Faktor.

    Code
    DESKTOP_WIDTH = getDesktop(0).size().width()
    if DESKTOP_WIDTH > 1920:
        skinFactor = 3.0
    elif DESKTOP_WIDTH > 1280:
        skinFactor = 1.5
    else:
        skinFactor = 1

    Der wird dann mit Positionen und Größen multipliziert.

  • ok, habe mal im serienrekorder nachgeschaut... skinfactor skaliert nur die hoehe einer listenzeile... dachte, es skaliert alle pos und size tags im skin.


    aber vielleicht schreibe ich ein script, was automatisch aus einem fhd skin einen hd macht. scheint da ja noch nichts zu geben...

  • Habs versucht auf WQHD zu Skinnen. Soweit so gut bis auf die Schriftgrösse der Liste, das müsste glaub noch im Plugin.py resp. list.py für wqhd/2560 definiert werden, bin aber nicht sicher da kein Programmierer.

    Ich benutze für die Umrechnung der FHD Skins auf WQHD den Faktor x 1.34 also FHD Font=30 ist WQHD Font=40 (abgerundet) usw. Villeicht auch gleich noch den wqhd Skin mitgeben, dann brauchst du das später nicht mehr zu machen, hat ja noch etwas Zeit. Das Plugin möchte ich gerne in meinem neuen WQHD Skin drinn haben und andere Skins sicher auch.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kein Crashlog. Wenn ich das Plugin aufrufe läuft das Bild weiter aber kein Tastendruck wird mehr angenommen. Ich muss ssh benutzen um die Box neu zu starten.

    Das ist klar, das plugin macht aktuell noch etwas was man tunlichst vermeiden sollte (requests nutzen und das nicht in einem thread).

    Das würde ich dann fixen sobald alpha sagt ich darf mal ran ohne dass wir uns die Quere kommen

  • Ich nutze in den Plugins immer das hier skinValueCalculate(80) der angegeben Wert ist immer für einen 1920x1080 Skin.

    So wird im Plugin dann einzelne Werte ermittelt.



    hast du vielleicht schon ein script fuer die umrechnung der pos/sizes

    Hierzu hab ich auch was, aber nutze das nicht im Plugin sondern am Rechner, hier wird eine Datei eingelesen und dann umgeschrieben.


    Wenn jetzt in der Datei folgendes steht:

    <widget name="BackgroundArt" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-3" transparent="1" enableWrapAround="1" >"

    Gibt der Script das aus:

    Code
    <widget name="BackgroundArt" position="0,0" size="2560,1440" zPosition="-3" transparent="1" enableWrapAround="1">"
    
    
    <widget name="BackgroundArt" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-3" transparent="1" enableWrapAround="1" >"


    Erste Zeile ist dann für 2560x1440 und die zweite Zeile für 1280x720.

    Wie gesagt ist das nur was um schnell einen Skin anzupassen, dann muss man nur noch die pixmaps im Skin anpassen wenn die eine andere Größe haben wobei es das DreamOS schon Skaliert.


    Wenn du den Py-Script haben möchtest kann ich ihn dir senden, das ist nichts besonderes und nur mal schnell erstellt worden, aber mir reicht das um die Plugins zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von murxer ()