TMDBCockpit

  • Der Befehl für die Anzeige der wget-Version heißt:

    wget --version

    (also ohne Leerzeichen nach --)


    Und vermutlich hast du nicht das echte wget, sondern nur das busybox-wget.


    Zum Installieren des echten wget vor deinem obigen Befehl zum Installieren des Plugin noch das hier ausführen:

    apt-get install wget

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • du hast immer noch die busybox version von wget. damit geht es nicht.

    ausserdem hast du ne inkonsistente installation, deswegen wird wget nicht installiert. du solltest mal die befehle ausfuehren, die in der fehlermeldung angegeben sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Mühselig installiert bekommen und jetzt kein Button frei bzw. programmierbar, für den direkten Aufruf aus dem EPG o.ä. heraus, um die TMDBCockpit Infos direkt für die jeweilige Sendung aufzurufen, wenn man nicht den ansonsten benötigten gelben Button opfern will. Komisches Prinzip. Bis jetzt ist mir noch kein Lösungsvorschlag eingefallen,

  • Nutzt niemand TMDB, der nicht den gelben Button dafür opfern möchte? Weil dann eine Sortierung nach Alphabet im EPG bspw. nicht mehr möglich wäre.


    Warum wird nur der gelbe Button angeboten?

  • Es kommt bei mir immer auf den EPG an, bei jedem sind die Möglichkeiten anders. Wenn ich TMDB Infos zum aktuellen Programm haben möchte drücke ich die Info-Taste lang, dann kommt die EPG-Auswahl und dort hat sich auch TMDB eingenistet, so dass ich es auswählen kann. Will ich im EPG stöbern, nutze ich die normale Kanalliste, dann Menü, dann habe ich Zugriff auf TMDB.

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner, unstable OE2.5

  • Hi Satellite,


    ja, so mache ich es seit gestern auch. Da ist es mir aufgefallen. Ich hätte es aber gern mit unter der blauen Taste im EPG gehabt, wo bei mir auch IMDB und TVSpielfilm ist. Aber wenn's nicht geht...

  • Hi alpha,


    sehr schön, aber es gibt jetzt ein anderes Problem. Mit der blauen Taste rufe ich jetzt die aktuellen TMDB-Infos wie gewünscht der aktuellen Sendung auf. Für die Wiedergabe bspw. von Spielfilmen funktioniert es bei mir nicht, weil da die blaue Taste mit IMDB belegt ist, was auch okay ist. Jetzt wollte ich während der Wiedergabe Info lang nutzen und TMDB aufrufen, aber da bekomme ich reproduzierbar einen GS.


    Der relevante Teil des Crashlogs steht unten. Irgendein Problem/Kollision mit MovieEPG. Bei der Vorgängerversion von TMDB war der Fehler noch nicht vorhanden.


  • leider kann ich das problem nicht nachvollziehen. in der standard movieliste gibt es kein info lang bei mir.., wenn ich info druecke, kommt das standard epg und dann auf blau bekomme ich die liste, in der auch tmdb ausgewaehlt werden kann.

    verwendest du irgendein plugin zum "verbiegen" der tasten?

    das log sagt, dass das MovieEPG plugin crasht... warum auch immer...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Ja, ich verwende für die Wiedergabe Svens Advanced Quickbutton. Aber IMDB hat von allein ohne Zuweisung die blaue Taste blockiert, Bei Sven ist auch das TMDB Cockpit mit zuweisbar dabei, aber eben nicht TMDB Cockpit Info. Ich habe die 0.9er Version, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit eine neue. So jetzt Svens 0.11 installiert, aber keine Änderung. Vielleicht kann Sven in seinen Advanced QUickbutton aus TMDB Cockpit --> TMDB Info machen.

    Aber wie gesagt, die vorherige TMDB-Version crashte mein MovieEPG nicht.


    Angeblich liegt es ja an Zeile 57 im MovieEPG.


    Code
    Zeile 57: plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
  • dass imdb die blaue taste allokiert ist so programmiert... tmdb macht das jetzt auch... vermutlich gewinnt imdb, weil alphabetisch imdb vor tmdb kommt :smiling_face:

    habe den code noch etwas robuster gemacht, sodass kein crash mehr auftreten sollte. ob das alles mit quickbutton und co funktioniert, weiss ich nicht, da ich die buttons nicht "verbiege". habe das movieepg plugin installiert... wobei ich da auch nicht weiss, was das bewirken soll... und auch keinen effekt sehe.

    aber hier crasht nichts.

  • das kommt daher, dass die implementierung der gelben taste bei diesen epgs anders ist als im original image, und nur das handling fuer das original image implementiert ist.

  • dass imdb die blaue taste allokiert ist so programmiert... tmdb macht das jetzt auch... vermutlich gewinnt imdb, weil alphabetisch imdb vor tmdb kommt

    Genau, crasht nicht mehr. Und IMDB hat gewonnen, was aber nicht schlimm ist. Dass soll ruhig dort bleiben. Ideal wäre eben auch im Wiedergabemodus, wenn die blaue Taste mit "mehr" also doppelt beöegt wäre und man bspw. zwichen IMDB und TMDB wählen könnte. So ist es bei mir im normalen Guckmodus, also keine Wiedergabe.

    weiss ich nicht, da ich die buttons nicht "verbiege". habe das movieepg plugin installiert... wobei ich da auch nicht weiss, was das bewirken soll

    Bei mir bewirkt das, dass ich während eine Wiedergabe läuft, auf die aktuelle Kanalliste zugreifen und dort stöbern kann, was noch kommt, ohne das ich die Wiedergabe unterbreche. Wie machst du das denn? Oder machst du das nie? Also während einer Wiedergabe auf die Kanalliste zugreifen?


    Vielleicht kommt Sven noch dazu und ändert im Advanced Quickbutton das Hauptfenster von TMDB in die TMDB Infos für die aktuelle Sendung.

  • Ideal wäre eben auch im Wiedergabemodus, wenn die blaue Taste mit "mehr" also doppelt beöegt wäre und man bspw. zwichen IMDB und TMDB wählen könnte.

    die ganze mimik ist nicht in den plugins programmiert, sondern ist standard dreamos mimik. da ist imho nicht vorgesehen, dass sich mehrere plugins um die blaue taste "schlagen". da muesste man das in imdb und tmdb rausnehmen, dann kaeme wohl immer "more" auf blau.

    Wie machst du das denn? Oder machst du das nie? Also während einer Wiedergabe auf die Kanalliste zugreifen?

    das mache ich nie. wenn ich eine wiedergabe schaue, dann will ich maximal mal infos zu der wiedergabe ansehen aber nicht im epg von irgendwelchen kanaelen stoebern.