Anfänger: Fragen zu Samba ,Webinterface und diverses

  • Hallo Forum!


    Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer 7025 mit 2 SAT-Tunern.
    Die Box ist jetzt soweit eingerichtet, ich habe das neueste Enigma2-Image eingespielt und einige Fragen. Ich bin ein ambitionierter Linux-Anfänger mit GRUNDkenntnissen. Bei mir läuft zu Hause eine Debian-Server mit Samba-Freigabe im Netzwerk.
    Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber keine befriedigenden Threads gefunden, oder habe eben die falschen Suchbegriffe benutzt...



    1. Sendernummer:
    Kann man im OSD von Enigma2 oder auf dem Display auch die Kanalnummer anzeigen lassen? Ich möchte gerne, dass z.b. "2 - ZDF" oder "9 - Vox" da stehen haben.



    2.Webinterface:
    Ich habe irgendwo einen Screenshot gesehen, auf dem im Browser das EPG, Timersteuerung und evtl sogar das Fernsehbild geliefert werden. Hab ich mich da verguckt oder gibts das wirklich? Ich habe bis jetzt nur das Webinterface fürs Firmwareinstallieren gefunden. Unter Plugins / Extensions ist das Webinterface aufgelistet, ein Portscan der Box hat aber nix gebracht.



    3. Andere Plugins:
    Beim Installieren aller Plugins kommt immer eine Fehlermeldung:

    Code
    //usr/lib/ipkg/info/gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    //usr/lib/ipkg/info/gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    ...
    Error: gst-plugins-good.postinst returned 127


    Das ist aber egal, oder? Im Forum hab ich gelesen, man kann das ignorieren...?!?


    Bei der Auslieferungsversion der Firmware waren imho auch einige Spiele und andere Plugins gelistet, die sind jetzt nicht da. Sind die inkompatibel oder werden die nur nicht gelistet?


    5. Samba oder Platte?
    Wie schon erwähnt habe ich eine Samba-Freigabe im Netzwerk, die würde ich gerne zur Aufnahme nutzen. Auf der Dreambox habe ich das Verzeichnis /media/hdd/movie angelegt.
    Wie binde ich die Freigabe jetzt ein? Muss ich erst ein Samba-Plugin installieren?