DM920 und Sky- Modul

  • Hallo,


    leider wird mein Sky- Modul in der neuen DM920 nicht erkannt (originales Image).

    Könnte mir jemand einen Tipp geben?


    Danke vorab und Grüße :smiling_face:

  • Horst54321


    Erster Beitrag und schon voll in den Fettnapf getreten ....


    Aber nur so ganz grundsätzlich: Sky und Dreambox, das passt nicht (mehr). Also wird Dir nur der Weg über die Original-HW von Sky bleiben ...


    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • schau dir bitte mal bei den Nutzungsbedingungen des Boards den Punkt 2.6.1 an.

    Und?

    Dagegen hat er doch nicht verstoßen.


    Zeige uns doch mal bitte genau wo?


    Erster Beitrag und schon voll in den Fettnapf getreten ....

    Wo denn?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnubbel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe selbst von Sky mal zwei Module gekauft und für meine Dreambox bekommen.

    Das die für eine Dreambox sind , hatte ich damals ausdrücklich erwähnt.

    Freigeschaltet wurden sie später von Sky auch, nicht nur einmal!


    Und in den Nutzungbedingungen steht :


    Zitat

    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    ................. CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu ........Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu musste es ja noch benennen oder zu verlinken. ........

    Und wo es noch mit dem original Sky Modul funktionierte hatte Sky auch nichts dagegen, dass ein original Modul in der Dreambox steckte.

    Letztendlich mussten sie es ja noch freischalten. Was sie auch sehr gerne für eine Dreambox taten.


    Und nach Software, Umgehung, oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt hat der TE ja nicht gefragt.

    Sondern: mein Sky- Modul in der neuen DM920 nicht erkannt (originales Image)


    Sky hat jedem User ohne Problem ein Modul für eine Dreambox verkauft und freigeschaltet!


    Ein einfaches es geht nicht mehr, hätte als Antwort gereicht. :winking_face:


    In diesem Sinne.


    ps.


    Sky war es doch egal. Hauptsache sie haben genug Karten und Module verkauft.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • und wo hat Dream eine Lizenz für CI+?

    Du bist doch lange genug dabei, um dies zu wissen.


    Der User sollte sich in anderen Foren umschauen, in denen solche Themen behandelt werden dürfen.

  • I can also confirm that former CanalDigital Scandinavia, Now now as Allente. Also allow the use of the Module with Card in Dreamboxes.

    All you have to do when you order it from them is to inform that the Module and Card is to be used in a Dreambox.

    Then the card is paired to the module by them and you are allowed to run it in legacy mode CI instead if CI+

    As long as you stay clear from any illegal way to try and run your module and card in CI+ mode all works just fine and fully legal.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • @all


    Ja dann müsste sich halt mal ein User melden, der das so für Sky-Deutschland so 1:1 bestätigen kann, wie seagen soeben in seinem Post #10 ausgeführt hat. Wenn das Sky-Deutschland ebenso handhabt, dann habe ich kein Problem, meine Aussagen an den TE im Post #i3 integral zurück zu nehmen ....


    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Ich vermute dann, dass Sky aktuell solche Ausgaben wohl erstmal einspart um ein möglichst attraktives Kaufobjekt zu sein. Auch wenn die Q Receiver Schrott sind kosten die Sky bestimmt trotzdem noch… keine Ahnung… 25 € (?) das Stück. Plus Porto/Versand.