@Fred Bogus Trumper: Leider gibt es keine Fehlermeldung, hängt sich einfach auf und startet nach einer Weile neu.
Werde es mit den weiteren Schritten versuchen.
Danke!
@Fred Bogus Trumper: Leider gibt es keine Fehlermeldung, hängt sich einfach auf und startet nach einer Weile neu.
Werde es mit den weiteren Schritten versuchen.
Danke!
Habe bei meiner DM 800 HD PVR eine Festplatte installiert und bei der Initialisierung folgende Meldung erhalten:
Fehler : Create movie folder failed
Die Festplatte wurde auf einer anderen Dreambox getestet und ist i. O.
Und was für andere Dreambox war/ist das? Ich hatte das Problem immer weil die gelieferte Festplatten immer Windows vorformatiert waren.. Festplatte also zuerst am Windows Rechner einhängen, dann die Partition komplett löschen. Erst dann die Festplatte am Dreambox knöpfen…
Die andere Dreambox ist auch eine 800er HD PVR, deswegen merkwürdig. Die Eine ist aber ne Fake..
Dan bleibt warscheinlich ein Netzteil defekt oder Mainboard Spannungsregler defekt…
Die 800 ist schon ganz an die Jahre gekommen… Vielleicht mal nach etwas neues aussehen? Für die alten reicht eine Reparatur nicht mehr.
Ähm, es schlägt nur die Erstellung des Ordners movie fehl. Den kann man über telnet/ftp kurz selber erstellen und gut ist
Wenn ich im Bild -1 MB frei sehe, denke ich nicht!
Wenn du keine Ahnung von telnet hast, dann ist es einfacher, dich mit einem ftp Programm auf die Box zu verbinden. Programm wäre z.B. filezilla. Dann nach /media/hdd und dort das Verzeichnis erstellen
Beim Initialisieren einer 320GB Festplatte kommt "Creating partition failed".
Habe mit gparted eine Partitionstabelle erstellt = gpt und dann formatiert als ext3
Hat jemand eine Idee was der Fehler ist?
mit diesen spärlichen Informationen: schwer zu sagen wo der Fehler liegt...
d.h. zusammengefasst:
beim Initialieren kamm der Fehler "Creating partition failed"?
War danach das Partionslayout auf der Platte erstellt.?
Wurde ein ext3 Dateisystem auf der 1. Partition erstellt?
Quote from BojesseHabe mit gparted eine Partitionstabelle erstellt = gpt und dann formatiert als ext3
Hat es dann funktioniert oder war das nur als Information gedacht?
Der darauf folgende Satz lässt darauf schließen, dass es nicht funktioniert hat.
Danke für die schnelle Antwort
beim Initialieren kamm der Fehler "Creating partition failed"? Der Fehler kam als ich die Initialisierung auf der DM 800 HD PVT durchgeführt habe.
War danach das Partionslayout auf der Platte erstellt.? Partitionslayout?
Wurde ein ext3 Dateisystem auf der 1. Partition erstellt? Ja
Hat es dann funktioniert oder war das nur als Information gedacht? War nur als Info gedacht..hat nicht funkt
Habe ein Linux Debian installiert und dort gparted gestartet. Nun die 1TB HD via USB angeschlossen.
Frage: Wie muss ich die Partitionstabelle erstellen und das Dateisystem?
Hast du schon den Post #28 gelesen?
Vermutlich konnte "nur" der movie Ordner nicht erstellt werden, wenn das ext3 Dateisystem auf der 1. Partition erstellt wurde
Ohne die Nahe treten zu wollen: Wenn du Hilfe beim Erstellen einer Partitionstabelle und eines Dateisystems unter Linux benötigst sprengt das hier bei weitem den Rahmen, es gibt zig Möglichkeiten dafür - mit und ohne grafische Oberfläche.
Aber wenn du gparted schon gestartet hast, hilft google weiter "gparted: platte initialisieren"
1. Treffer
mein Tipp:
bau die Platte wieder in die Box ein, boote danach die Box und verbinde dich per telenet oder ssh auf die Box und gib folenden Befehl ein:
fdisk -lu /dev/sd?
und poste die Ausgabe hier im Forum
Dann sieht man den Ist Status von dem man mal ausgehen kann ..
Hast du schon den Post #28 gelesen? Ja, es handelt sich aber hier um eine andere DM 800
Die Platte wird zwar von der DM 800 erkannt (unter über/info), ist dann über telnet aber nicht ersichtlich..wird nicht angezeigt (mit Befehl = mount)
bau die Platte wieder in die Box ein, boote danach die Box und verbinde dich per telenet oder ssh auf die Box und gib folenden Befehl ein:
fdisk -lu /dev/sd?
und poste die Ausgabe hier im Forum
damit sieht man, ob die Platte überhaupt erkannt wird - was ja lt. Info passiert - und ob sich bereits Partitionen darauf befinden
bin mir nicht sicher, ob das auf der dm800 zur Verfügung steht, aber so sieht man auch bereits erstellte Dateisysteme
blkid | grep "/dev/sd"