Erfahrungen mit SD-Karte als Aufnahmemedium

  • naja, ich teste das ja aus anwendersicht... und da ist mir egal, wo der flashenhals ist.

    klar kann man da jetzt suchen, und versuchen, was zu optimieren. aber dazu habe ich keine lust, weil ich's auch nicht brauche.

    von daher sind fuer meine zwecke die one/two keine alternative zur dm920 und ich hoffe, dass die seven mit der internen disk noch rauskommt.


    10MB/s deutet für mich hin, dass über die Netzwerkschnittstelle nur 100Mbit drüberlaufen.

    ja, das ist wohl so... alle geraete, die am netgear-switch haengen connecten mit 1 gb, nur die one connected mit 100 mbit...

    aber wie gesagt, ist mir momentan egal... bei der seven dann nicht mehr :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte auch mal eine MicroSD Karte in der One. Sandisk Extreme PRO. Kann ich nicht empfehlen.


    1x Aufnahme noch ok


    Problematisch wird wenn man Z. B. 2 Aufnahmen startet und eine gleichzeitig abspielt oder eine Aufnahme und timeshift.


    Dann kommt es zu Artefakten Bildung.


    Ich glaube das,


    1. Die Reader der dreamboxen nicht besonders schnell sind

    2. Die Zugriffszeit bei gleichzeitig Aufnehmen + Abspielen eine Rolle spielen.


    Auf NAS kann man mit eine 1Gbit Leitung problemlos Aufnehmen + timeshiften. Wobei wenn ich Zeit habe auf 2,5 GBit umstellen werde.


    Im NAS kann man auch auf SSD/M2 Timeshiften oder wenn man genug RAM hat, sogar in RAM Timeshiften 😊

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!