DM520 HD mit Synology DS220plus

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die DM520 HD gekauft, um neben dem "normalen" Sat-Empfang auch Videos von meinem NAS anschauen zu können. Die Box wird überwiegend positiv bewertet und hat einen deutschen Hersteller, auch das war ein Kaufgrund.


    Meine Konfiguration:

    Dreambox DM520 HD

    Drambox OS aktualisiert: 4.3.2r12.2020-05-12

    Das NAS ist eine Synology DS220+


    Problem: Ich kann auf das NAS nicht zugreifen. Ich halte mich nicht für blöde, aber im Moment komme ich mir wie ein blutiger Laie vor.

    Ich habe auf der DS220+ diverse Laufwerke für Videos, Fotos etc. eingerichtet und kann mit dem PC darauf zugreifen.

    Ich habe diverse Android-Boxen, die ich ebenfalls problemlos einrichten und mit dem NAS verbinden konnte.

    Nur an der Dreambox beiße ich mir die Zähne aus.


    Ich habe viel im Internet recherchiert, auch in diesem Forum, und keine Hilfe gefunden.


    Frage daher: Wie kann ich auf meine DS220+ zugreifen? Oder geht das mit Bordmitteln gar nicht?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag!



    Gruß,


    Michael

  • Im Normalfall geht mann nach ‘Netzwerk’ dann ‘Verbindung’ und da wählt mann CIFS verbindung. Gegebenfall ‘user’ und ‘password’ eingeben. Mann kann sogar diese Verbindung als Festplattenersatz nützen..