Dreambox RMA Service

  • Hallo Community, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit dem RMA Service auf dreambox.de habe. Ich bin Besitzer einer Dreambox One, gekauft bei einem großen Versandhändler vor 2 Jahren und 4 Monaten. Vor einer Woche hat das gute Teil seinen Geist aufgegeben. Beim Einschalten leuchtet die LED kurz blau und blinkt danach nur noch rot. Weder habe ich ein Bild noch kann ich die Dreambox über Netzwerk erreichen. Auch ein Booten in das Rettungsmenü klappt nicht. Meine Annahme ist, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Also habe ich versucht, eine RMA-Nummer zu bekommen auf dreambox.de. Ich habe eine Kundennummer und ein Kennwort erhalten und kann mich auch anmelden. Leider geht es dann nicht mehr weiter. Im Abschnitt, wo die Hardware ausgewählt werden soll, werden die Menüpunkte nicht geladen - dauernde Anzeige "loading!" Weder kann ich die One noch Zubehör oder sonst was auswählen und ohne diese Angaben geht es nicht weiter. Also habe ich eine Email an service@dreambox.de geschrieben, das Problem erläutert und um eine RMA auf diesem Weg gebeten. Leider bekomme ich von da noch nicht einmal eine Antwort.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem Service? Kann ich noch irgendwann auf Antwort hoffen oder soll ich die One direkt entsorgen? Eigentlich wäre das schade nach nicht einmal zweieinhalb Jahren. Und natürlich bin ich auch mehr als enttäuscht über die kurze Lebensdauer und den nicht vorhandenen Service des Herstellers. Was kann ich also noch tun? Vielleicht wisst ihr ja noch Abhilfe.

    Danke im Voraus.

    Jochen

  • Um es zum Abschluss zu bringen: habe Freitag noch den Support angeschrieben und heute kam prompt Antwort. Das Paket ist gepackt und geht gleich zur Post. Ich bin gespannt, was kaputt ist und wieviel der Spaß kostet. Aber immer besser als neu kaufen und alt wegschmeißen - es sei denn, die Reparaturkosten erreichen annähernd den Neupreis :winking_face:

    Noch mal danke für den Tipp.

    Grüße

    Jochen