Welcher AV Receiver HDD ist empfehlenswert?

  • Hallo,
    kann mir jemand einen HDD SAT Receiver empfehlen. Er sollte zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können.
    Derzeit habe ich den Topfield Masterpiece 5000 mit 300 GB Festplatte. Das Gerät ist leider schon das dritte mal kaputt
    und ich werde es zurück geben, da es mehr beim reparieren ist als im Einsatz.
    Wer ist am besten? : Kathrein, Technisat, Dreambox und Homecast. Oder ist ein Topfield doch das beste derzeit am Markt?

    • Offizieller Beitrag

    Die Dreambox DM7025.


    Wenn du hier im Herstellerforum ernsthaft eine andere Antwort erwartest, kann dir keiner helfen. :smiling_face:


    Ernsthaft: Das lässt sich nie pauschal sagen und es kommt einfach auf deine Wünsche und Bedürfnisse an.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die Dreamboxen ans Herz legen.
    Hatte noch nie Probleme damit und man bekommt auch alles was man erwartet.
    Aufzeichnen ist kinderleicht und es gibt gute Programme wie DVR Studio, mit denen man seine Sendungen auch auf DVD brennen kann.
    DVR Studio funktioniert mit sehr sehr vielen Receivern.


    DM7025 würde ich an deiner Stelle kaufen. Mittlerweile ein sehr ausgereiftes Gerät.


    MFG

    Someday, the Dream will come true



  • Ein sehr ausgereiftes Gerät macht aber bei AC3 keine Ton-Aussetzer und eignet sich nicht, um darauf Spiegeleier zu braten :winking_face:


    Nix für ungut, aber man sollte bei einer Empfehlung, wenn jemand vor dem Kauf fragt, auch auf die Probleme hinweisen die ggf. auf ihn zukommen...

  • swell


    Beide Probleme sind mittlerweile gefixed :


    Das Wärmeproblem durch ein neues Netzteil
    Das AC3-Problem durch neue Treiber, die am letzten Donnerstag eingechecked wurden.


    Nix für ungut, aber man sollte sich informieren, bevor man sowas schreibt...

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Das würde mich auch interssieren. Vor allem das neue Netzteil!


    Hat jemand nähere Infos dazu (z.B. Erfahrungen, Preis für die Nachrüstung, Bezugsquelle)?


    In den ganzen Posts zu den Wärmeproblemen, die ich auch verfolgt habe, war davon nichts zu lesen oder ich war schlichtweg zu blöde...

  • Danke für die Antworten.
    Ist schon klar, daß hier eher pro Dreambox geschrieben wird - muß aber nicht sein, da es sicherlich auch in den jeweiligen Markenforen immer welche gibt, die schlechte Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und Alternativen gefunden haben.
    Ich bin zB von Topfield sehr enttäuscht. 5000er MP. Nach einem Monat war einer der Tuner kaputt. Reparatur 1,5 Monate. Danach Festplatte lauter als TV und Gerät außen beschädigt. Kundendienst etc. bei Topfield daher sehr schlecht.


    Kann man also bei der Dreambox 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und ein drittes Programm sehen? So wie beim Topfield?

  • Zitat

    Original von Scar
    Danke für die Antworten.
    I
    Kann man also bei der Dreambox 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und ein drittes Programm sehen? So wie beim Topfield?


    Mit der 7025: JA