DreamOS development?

  • All that seems to give an impression that everything goes to its end. If that is the case too bad. :frowning_face:

    But if that is really the case it will be good somebody to say it officially. There is no point of hiding.

    Also if Dreambox goes to its end it is one more reason to opensource their E2Core.

    Ofcource that are just speculations at the moment. We don't know what the real case is so somebody from the officials should give us light.

  • The Goliath platform was already released when the first new Box (the Dreambox One) was released.


    Welche Dreambox soll ich nehmen DM920 oder auf die Seven warten? - Seite 2 - Stammtisch - Dreamboard

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • ach, mein VAGHändler um die Ecke hat auch zu gemacht, gleichzeitig gibt es viele gebrauchte VWs und Audis auf dem Gebrauchtmarkt, spinnst du da die gleichen Theorien?


    Hier will nur jemand einen aktuellen E2-Core um diesen für die Nachbauten verwenden zu können.

    Wieso sollte Dream diesen e2-Core öffentlich machen? Auch wenn es Dream nicht mehr geben würde, wäre sie schön blöd, ich jedenfalls würde nicht vergessen haben, was vor Jahren passiert ist. Sollen sich die Hersteller dieser Nachbauten doch selbst einmal an die Arbeit machen und selbst entwickeln un dprogrammieren und nicht immer nur abgreifen, was andere gemacht haben.

  • ach, mein VAGHändler um die Ecke hat auch zu gemacht, gleichzeitig gibt es viele gebrauchte VWs und Audis auf dem Gebrauchtmarkt, spinnst du da die gleichen Theorien?


    Hier will nur jemand einen aktuellen E2-Core um diesen für die Nachbauten verwenden zu können.

    Wieso sollte Dream diesen e2-Core öffentlich machen? Auch wenn es Dream nicht mehr geben würde, wäre sie schön blöd, ich jedenfalls würde nicht vergessen haben, was vor Jahren passiert ist. Sollen sich die Hersteller dieser Nachbauten doch selbst einmal an die Arbeit machen und selbst entwickeln un dprogrammieren und nicht immer nur abgreifen, was andere gemacht haben.

    The clones manufactures anyway make they own software based on oe1.6 even now. I dont think will be any different after/if e2 core is opensourced.

    As i said i agree to not be open source but then support it. If it is impossible to support for what we payed for? Is not the same with the cars because well even now for those old cars there are spare parts.

    For the brands that spare parts are no manufactured anymore there are companies that make their own parts as a clones of the original ones. even some are better than original.

    So dont compare it with cars. Ofcource its Dream Multimedia decision should they open source it or not. But its the fact that they left current customers without support. Although it was advertised different.

  • ach, mein VAGHändler um die Ecke hat auch zu gemacht, gleichzeitig gibt es viele gebrauchte VWs und Audis auf dem Gebrauchtmarkt, spinnst du da die gleichen Theorien?

    Das Unterschied ist natürlich das es noch neue VWs und Audis verkauft werden.

    Wenn man am offizielle Seite vom Audi geht, befindet man sich nicht unmittelbar auf ein Forum.

  • As i said i agree to not be open source but then support it. If it is impossible to support for what we payed for? Is not the same with the cars because well even now for those old cars there are spare parts.

    This comparison is not fair. Car OEMs are legally obligated to ensure parts supply for 15 years after a modell has been discontinued.

  • Das Unterschied ist natürlich das es noch neue VWs und Audis verkauft werden.

    Wenn man am offizielle Seite vom Audi geht, befindet man sich nicht unmittelbar auf ein Forum.

    ich finde noch genügend Händler, die auch noch Dreamboxen verkaufen.

  • furchtbar, es gibt gerade keine Homepage, sondern nur ein Forum, unfassbar.

    Meine Firma gibt es dann auch nicht, denn ich habe überhaupt keine Homepage und kein Forum, wieso bezahlen die Kunden dann meine Rechnungen, das ist doch unbegreiflich :face_with_tongue: .


    Und was das mit dem Handeln von gutemine zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

    Seht ihr auf unserer Welt keine anderen Probleme als diese lächerlichen Dinge.

  • furchtbar, es gibt gerade keine Homepage, sondern nur ein Forum, unfassbar.

    Meine Firma gibt es dann auch nicht, denn ich habe überhaupt keine Homepage und kein Forum, wieso bezahlen die Kunden dann meine Rechnungen, das ist doch unbegreiflich :face_with_tongue: .

    Ich kenne deine Firma nicht, verkauft die an Otto Normalverbraucher?

    Verkaufst du technische Produkte?

    Wenn man Nahrungsmittel verkauft braucht man nicht eine Homepage.

    Aber PKWs oder andere technische Produkte, wie Sat Receiver, da braucht man doch ein bisschen Werbung, das Produkt sollte etwa bekannt sein.

    Und es gibt noch ein Unterschied, Jahren lang gab es eine Homepage, jetzt ist sie weg.

    Das ist anders als eine Unternehmung die immer ohne Homepage gearbeitet hat.

  • was meine Firma macht, spielt keine Rolle, aber wegen einer fehlenden Homepage so einen Aufstand zu machen ist einfach lächerlich, zumal die Devs hier weiterhin aktiv sind. Bisher haben sich die Leute beschwert, weil die Homepage nicht aktuell war, jetzt hat man sie vorübergehend vom Netz genommen und gleich fängt der nächste Shitstorm an, es gibt auf dieser Welt offensichtlich keine richtigen Probleme.


    Ich hoffe nur, dass der ganze Mist hier schnellstmöglich auf dem Friedhof landet.

  • was meine Firma macht, spielt keine Rolle, aber wegen einer fehlenden Homepage so einen Aufstand zu machen ist einfach lächerlich, zumal die Devs hier weiterhin aktiv sind. Bisher haben sich die Leute beschwert, weil die Homepage nicht aktuell war, jetzt hat man sie vorübergehend vom Netz genommen und gleich fängt der nächste Shitstorm an, es gibt auf dieser Welt offensichtlich keine richtigen Probleme.


    Ich hoffe nur, dass der ganze Mist hier schnellstmöglich auf dem Friedhof landet.

    Das ist eine sehr negative Haltung die du jetzt zeigt.
    Deutlich kein Sinn mit Argumente zu überzeugen.

    "spielt keine Rolle", "shitstorm", "Mist"...