Ausschlussliste für EPG

  • Hi,


    ich durchsuche gerne das TV-Programm (sprich: den EPG) nach potentiell interessanten Sendungen (ohne spezielle Suchbegriffe). Dabei muss ich natürlich immer wieder lange Blöcke mit bekannten, uninteressanten Sendungen (etwa unzähligen "tagesschau"-Ausgaben) überspringen.


    Mein Traum wäre eine Ausschlussliste für den Standard-EPG in OE. Sprich, man würde irgendwo eine Datei anlegen mit allem, was einen nicht interessiert

    Code
    Tagesschau
    Tatort
    Die Biene Maja
    Sportschau

    und dann würden alle Sendungen, in deren Titel einer der Suchbegriffe vorkommt, aus dem EPG ausgeblendet. (In einer perfekten Dreamboxwelt gäbe es im EPG noch einen Button, den Titel der ausgewählten Sendung zur Ausschlussliste hinzuzufügen.)


    Hat irgendjemand eine Idee, wie so was zu realisieren wäre? Oder gibt es vielleicht schon ein Plugin oder irgendwas anderes, mit dem ich das erreichen kann?

  • Man kann im EPGSearch über die Menü-Taste spezielle "Suchfilter" anlegen ("Suchfilter zu EPGSearch hinzufügen").

    Dort kann man nach "Speichern" der groben Suchfilter auch Begriffe für den Titel angeben, die ausgeschlossen sein sollen (über "Filter bearbeiten").

    Diesen erstellten Suchfilter kann man dann jederzeit neu aufrufen, um die Sendungen zu suchen.


    Eine allgemeine Ausschlussliste für jede allgemeine Suche gibt es im EPGSearch nicht.


    Edit:

    Um diese Suchfilter nutzen zu können, muss das Autotimer-Plugin installiert sein.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H ().