Hat jemanden vielliecht noch ein secondstage-ssl88.nfi für die DM800se V2 herum liegen?
Propleme mit dm 800hd
-
-
http://dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800sev2-88.bin
Warum nicht den aktuellen Stand?
http://dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800sev2-89.bin
-
Muss ein .nfi sein! Problem ist das ein Original Image.nfi nicht mit DreamUp rein geht! Immer wieder ‘Berechne Prufsumme’. Dauwert ehwig und dann ….Blabla Bad-Request.. Connection lost….
-
Das sind aber für Originalfiles so wie sie DMM veröffentlicht hat.
-
Ich weiss aber installieren tun sie nicht…
Hatte früher mal eine VCP Treiber direkt von Dream-Multimedia-tv.de heruntergeladen aber die gibt’s nicht mehr.
Habe eine von Silabs.com und FTDIchip.com versucht. Ob die für DM800se richtig sind? Vielleicht daher immer diesen Abbruch.. Wer weiss?
DreamUp akzeptiert aber nur .nfi Dateien. Kann ich das bin einfach in nfi ändern?
-
Hi,
siehe Anhang, hatte ich noch auf meinem Stick.
Grüße
-
Danke! Versuche ich mal
-
Leider… hat nichts gebracht.. Immer die gleiche Meldung.
Http. Bad request
No cache….
Connection closed..
Lcd *** serial mode ****
-
USB Sticks usw. abziehen, Netzwerkkabel anstecken.
Kommst Du ins BIOS ?
-
Nee, wenn einmal R01 - no ca found da ist geht nix mehr ausser seriell flashen mit DreamUp und gerade das geht nicht mehr..
-
Ok, ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass ein Netzwerkkabel stecken muss und der dhcp / bootp bedient wird per Router oder per fester IP...
-
Na, glaub es oder nicht! Habe ein uraltes Win XP laptop geliehen und da die VCP von Dream installiert… Nach 30 Minuten dann ‘flashing dreambox from memory’….
Dann nach ein paar Sekunden die Vortschrittsbalke und ….
Flash succesvoll…
Die uralte Kiste läuft wieder!!
Habe nach dem Test mit die originelle Dream OE2.0 Firmware dann NewNigma2 installiert. Die v2 hat ja genügent Speicher für Picons und einige Plugins. Kanalliste geladen und nach Gesmack eingerichtet. Für eine zweit oder drit Box ist die wohl noch geeignet…