Propleme mit dm 800hd

  • Ja, ist leider so. Die meisten Geräte halten nicht mehr so lange wie früher. Nach Ablauf der Garantie gehen sie häufig kaputt und eine Reparatur nicht mehr möglich. Das mit den 10 Jahren Ersatzteilbevorratung gibt es heute nicht mehr…


    Er könnte noch versuchen, den passenden SSL mit DreamUp zu flashen, aber nach seinen Angaben bekommt er mit DreamUp keine Verbindung zur Box.

  • Wie geschrieben, wenn wirklich was kaputt ist, da lohnt sich sicherlich die Reparatur nicht, bzw. muss alternuer selbst entscheiden.

    Dream hat sicherlich auch andere Möglichkeit das ssl neu aufzuspielen als wir selbst. Danach könnte es auch vielleicht ohne weitere Reparatur wieder funktionieren. Aber Hellseher bin ich da nicht.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Wenn ich ihn richtig verstehe, dann ist ein usb2serial bestellt. Da ist die Wahrscheinlichkeit noch da, über den seriellen Port zumindest mal den Bootloader zu flashen. Wenn danach wieder was vernünftiges gestartet wird, kann dann hoffentlich das Image über LAN geflashed werden. Falls nicht halt auch über seriell. Dauert dann halt ein bisschen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Auf Dreambox One umsteigen und fertig!….kosten zur Zeit ca. 199€

    Die 800HD ist ja lamme Kiste hatte ausgedient😉…und die war Doppel teuerer

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Auch wenn die One einen leistungsfähigeren Prozessor drin hat, schaust du damit nicht schneller fern. Ganz offensichtlich erfüllt die alte Box die Anforderungen des Users noch. Da versteh ich wirklich nicht, warum jeder nur kommentiert "weg damit". Ich finde es löblich, wenn jemand zuerst versucht, ob noch was zu retten ist, statt gleich alles wegzuwerfen.


    Ich nutze auch meinen TV von 2006 noch. Der macht 1080i und das reicht mir vollkommen. Klar, hätte ein neuerer TV mehr Funktionen, aber ich vermisse keine davon.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    auch wenn es nicht zum besagten Fehler passt, trotzdem mal ein anderes Netzteil testen bei dem Alter, manchmal wirkt das Wunder. :winking_face:


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Do not now if this a rule breaker. But there are if you google a little bit Dream Up software that works with both Original and Clones.

    If you have put some clone crapp on your original box that might be fixed with such software.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Ich mal wieder ich bekomme den serial adapter nicht zum laufen unter win 10

    Im geräte manager steht com1 sobald ich ihn einstecke steht ein zweiter drin und über dream up bekomme ich gar keine verbindung. firewall und virensoft wurden deaktiviert. Ah ja und mit putty geht auch nix.

  • deinem serial Adapter zB. com2 zu weisen, dann in dreamup mit com2 verbinden

  • Also ich habe es mit dem optiflasher als auch dream up probiert. Es klappt nicht vielleicht kann mir einer helfen was ich da einstellen könnte. Das ne ip auf der box steht bekomme ich mit dem opti flasher hin aber wen ich die box wieder neu starte ist sie weg

  • Ach so zum Netzteil ich habe gerade keins ich wollte eins testen das ich im keller habe allerdings, hat das bei 12v nur 500mah :loudly_crying_face:

    Hat dein Erstreceiver nicht den gleiche Netzteil?

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • ein 12V 2A Netzteil mit richtiger Polung und passendem Stecker reicht zum Testen auch

    dafür passen gut 80% der Netzteile von z.B. externen 3,5" Gehäusen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ok also Netzteil ist es nicht.

    Was ich nicht verstehe wen ich mit optiflasher was mache egal was. Image flashen bootloader flashen. Ob mit Lan oder usb ! Er lädt den serial flasher auf die box und dan passiert auf dem Display der Box nix mehr. Aber am pc läuft der optiflasher ganz normal weiter.