Propleme mit dm 800hd

  • Hallo seit gestern macht meine dm 800hd nix mehr.

    Ich hatte sie vom Strom getrennt, nach dem Runterfahren.

    Das heist sie bootet kurz mit dem Dream schriftzug und dan steht da Error.

    Ich komme auch nicht in den Stop Modus, das heist kein Netzwerk zugriff.

    Festplatte etc hatte ich schon alles abgehängt.

    Es bringt aber nix immer das selbe ergebnis.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen währe schade um die Box.

    Einmal editiert, zuletzt von alternuer ()

  • Und warum hast du noch keinen Bootlog erstellt, und hier als Datei angehängt?


    Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum, und einen Netzwerkzugang brauchst dafür auch nicht.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Here is one in English


    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • ja da habe ich schon was gefunden aber ich bekomme es nicht auf. bzw. angeklickt, suchergebnisse habe ich aber ich bekomme wie gesagt den post nicht auf.


    Anbei mal ein bild


    ok versuch es gleich nach langem suchen und versuchen.

  • ok danke


    ich weis nicht kennt ihr die dm 800 die hat kein usb sondern nur ein seriel anschluß für den service oder geht es auch an den anderen Anschlüßen

    Einmal editiert, zuletzt von alternuer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alternuer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nur über den seriellen Port. Wenn dein Computer keinen seriellen Port mehr hat, dann musst du einen usb2serial Adapter kaufen. Für die Verbindung brauchst du dann ein serielles Nullmodem-Kabel. Das ist ganz wichtig, da nur Nullmodem-Kabel die Pins entsprechend belegt haben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke also geht es doch nur über Netzwerk da ich ein solches kabel nicht besitze bzw. ein nullmodem kabel habe ich aber den passenden anschluß nicht am pc. Wer hat das schon ?

    Ok dan muß ich mir so eins besorgen.

    Gibts da eins was empfehlenswert ist ?

  • Naja ich möchte jetzt keinen streit oder Diskusion vom zaun brechen da ich je eure hilfe brauche.

    Nur Anfangs hast du geschrieben das man kein Netzwerkkabel brauch, was ja so stimmt nur konntest du ja nicht wissen das ich so ein

    usb2serial kabel nicht habe.

    Alerdings hat das auch keiner gerade zuhause rumliegen. Zudem ist es im Moment nicht so leicht zu bekommen zu normal preisen außer halt in China etc.

    Deswegen alles gut ich hoffe nur das ich nicht umsonst ein Kabel kaufe um dan festzustellen das der Receiver entweder für die tonne oder eben eingeschickt werden muß.


    Nachtrag: Welcher Adapter ist den zu empfehlen da ich ja ein nullmodem kabel habe, oder eben ein fertiges Kabel von usb auf seriel (dreambox)

  • Um welche Box geht es denn nun? Im Titel steht DM800HDse. Diese Box hat keinen RS 232, sondern einen Mini-USB-Serviceanschluss.

    Die DM800HD ist eine ganz andere Box und hat statt des Mini-USB-Serviceanschlusses eine RS232-Schnittstelle.

  • alternuer

    Hat den Titel des Themas von „Propleme mit dm 800hd se“ zu „Propleme mit dm 800hd“ geändert.
  • Ein Adapter/Kabel gehört bei so einer alten Box nun mal zur Grundausstattung!


    Wenn du wissen möchtest was mit deiner 800er los ist wirst du um einen Bootlog nicht herum kommen.


    Andererseits würde ich in eine so alte Box keinen € mehr investieren.

    Da würde ich mir lieber eine aktuelle Box kaufen, oder eben auf die Seven warten.


    Und eigentlich ist nun alles gesagt, bzw. geschrieben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan