Das Board ist wieder online

    • Offizieller Beitrag

    Wie euch sicher aufgefallen ist war die gesamte Webpräsenz (technisch bedingt) seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar (abgesehen von dreamboxupdate.com).

    Das Board und die Übersetzungen sind nun wieder erreichbar wie gehabt.


    Die Homepage wird baldmöglichst wieder erreichbar sein.

    Bis zur wiederkehr der Homepage haben wird direkt auf das Forum umgeleitet.


    Wir entschuldigen uns für jegliche Irritationen die dadurch womöglich entstanden sind.

    mfg ,
    Reichi

  • Danke, aber was war denn los?

    Für die Seven gibt es keinen extra Bereich, nichts neues? Alle im www dachten, das war der Grund für das Update seit Freitag?

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()

  • Als treuer Freund der Dreamboxen seit 2006 habe ich als Erstes gleich nen Schock bekommen, ob es DMM überhaupt noch gibt. Nun, HP offline kann schon mal sein, zumal auch mir die Dreambox 2 UHD

    lange Zeit abgegangen ist.

    Eine Frage zur Seven: warum dieser Name? nach one, two gleich eine Seven ? Oder eine Rückkehr in der Namensgebung zur 7er Reihe. Irgendwie unverständlich.

    Lange Zeit war auch mal die Rede von DMM TV Modulen - nur das dürfte sich wohl am Mangel der Schnittstellennormierung in den TV´s erledigt haben. Ein Dream TV Gerät wäre langsam fällig.

    Theoretisch würde es aber ab USB3.0 und jetzt mit USB4 v2 durchaus möglich sein.

    Ich überlege aktuell von meiner 525 HD C/T weg zu gehen, da ich massive Probleme mit der Einbindung ins Netzwerk habe, (Synology NAS) wird einfach nicht gefunden, immer der greenscreen und boot.

    Zudem nach ein paar Apps draufspielen und regelmässigen Updates ist es vorbei beim Booten. Das Ding scheint einfach zu wenig Speicher zu haben. Nicht mal das Notfallboot funktioniert zuverlässig, um neue Software draufzuspielen (letztes mal gelang es nach 30 Versuchen mit der Original Image übers Webportal, nur Netzwerkfestplatte wird nicht erkannt).

    Nebenbei bemerkt nutze ich neben Kabel TV mehr und mehr Amazon Prime und Netflix und das dürfte wohl eher die Stärke von One, Two & Seven sein.

    Wobei mir der technische Unterschied zwischen One und Two bisher verborgen blieb. Kabelempfang ist Pflicht, wenn SAT dabei ist, OK. Interne HDD wäre fein, dann erspare ich mir das Einbinden und

    die Latenz zur Synology '(4TB).