Nanny für die ONE und TWO hat Geburtstag!

  • Vor ca. einem Jahr habe ich die Nanny für die ONE aber auch notwendig für die TWO gebaut,

    die die ONE neu startet wenn Sie beim Runterfahren in den Standby hängen bleibt.


    Siehe hierzu auch hier auf dem Board:

    Eine Nanny für die ONE und TWO - oder der steinige Weg zur grünen Box - oder

    Jetzt "Nanny on Board" für die ONE und TWO


    Mit der Nanny bin ich äußerst zufrieden. Bisher hat sie die Box erfolgreich das letzte Jahr am Leben

    erhalten ohne dass ich sie händisch neu booten musste.


    Jetzt dachte ich durch Aufspielen des Images: "dreambox-image-dreamone-20220224.tar.xz"

    wäre der Fehler beseitigt worden und ich könnte die Nanny in Rente schicken.


    Aber dieser Bug ist geblieben - wie ich bereits erwartet habe.


    Dies nur als kurzer Erfahrungsbericht!


    Gruß


    /Willi/

    2 Mal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()

  • glaube ich nicht... aber eine seven mit einer solchen macke wuerde ich nicht behalten. da das problem ja nicht bei allen boxen auftritt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, nach ein paar austauschzyklen eine zu bekommen, die funktioniert. dasselbe gilt natuerlich auch fuer die rc einschaltprobleme.

  • wo gibt's den workaround? Unter "Nanny" findet die suche nur diesen Eintrag hier.

  • Ich hatte inzwischen ca. 10 Dreambox ONE hier zu Testzwecken.

    Alle zeigten den Fehler, dass sie sporadisch beim Runterfahren in den Deep Standby Modus

    hängen blieben und ein Power Off / On zum Neustart benötigten.


    Das ist meines Erachtens ein SW Bug, der selten auftritt und von daher von vielen

    bisher nicht bemerkt wurde. Aber jede ONE und TWO hat ihn.


    /Willi/

  • Ich hatte den Fehler auch schon, aber nur selten sporadisch.

  • ja, mir ist es aufgefallen, dass das laempchen morgens geblinkt hat, nachdem ich abends die box ausgeschaltet hatte... und nicht gewartet hatte, bis sie aus war.