IPTV und Dreambox 920: Nach ein paar Minuten Standbild

  • Hallo,


    seit Mai experimentiere ich schon mit IPTV herum. Auf der Dreambox One habe ich eine Einstellung gefunden mit der ich leben kann. Es gibt damit so gut wie keine Standbilder mehr.


    Bei der DM920 habe ich bisher keine Einstellung gefunden, die ordentlich läuft. Ich habe nach wenigen Minuten immer wieder Standbilder. Das ist recht nervig.


    Mit welcher Einstellung fahrt ihr besser mit der DM920 ?


    Ist es ein Softwareproblem ?


    Wird man daran noch etwas machen ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Was für IPTV hast du denn? Ich habe von meinem Anbieter muticast und das läuft auf der DM920 problemlos und ohne Ruckler

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    ich hatte die Hoffnung, dass es User gibt, die das gleiche Problem haben und es gelöst haben, und das uns miteilen. Auch @dre's Hinweis, das es geht, ist hilfreich. Dann habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden.


    Auf der Dreambox One funktioniert es mit gstreamer und Pufferung. Auf der DM920 mit den gleichen Einstellungen halt nicht.


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Kannst du nicht mal einen Beispiel-Link posten?

    Sonst ist das alles doch für Hilfe nicht zielführend.


    Mit einem konkreten Link kann dir ein fachkundiger User vielleicht auch eine plausible Antwort geben.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP