Preview Thread zum kommenden Zombi-Shadow-WQHD für die Universalimage von Dream

  • Mit freundlicher Genehmigung von Dream darf ich euch hier meinen kommenden Zombi-Shadow-WQHD vorstellen ein Großes Danke an Dream :thx: .

    Dieser Skin kann und darf nur auf den zukünftigen Universalimage genutzt werden die es für die Amlogic Dreamboxen geben wird.

    Es gab und wird noch einige schöne Skinoptionen geben (es ist auch noch nicht alles perfekt) ,aber es gibt viele neue Skinmöglichkeiten die Skinner und User einsetzen können sowie auch das der Font jetzt über GL gerendert wird und es somit ganz neue Möglichkeiten geben wird.

    Zu diesem Thema gibt es später wenn die Image veröffentlicht werden sicher einiges zu schreiben ,hier stelle ich erstmal nur ein paar Preview Bilder zu meinem kommenden Skin vor.


    Die wichtigste Info kann ich hier aber ja schonmal schreiben damit man auch versteht warum das zukünftig nur mit den neuen Boxen und dem neuen e2 gehen wird. :winking_face:

    In den kommenden "Universal-Images" rendert enigma2 jetzt vollständig über OpenGL ES und damit gehen nun auch Auflösungen > FHD


    Hier nun ein paar Bilder vom WQHD Skin der mit einer komplett neuen Auflösung kommen wird die ein bisheriges e2 nie wirklich verarbeiten konnte ,das neue e2 aber schon :winking_face:

    Ein WQHD Skin hat die Auflösung 2560x1440.


    - Es gibt aber auch eine Sache dazu zu sagen ,da es so einige Plugins gibt die bisher Skinangaben im Plugin fest verankert haben ,werden diese Plugins in einem WQHD nicht passen ,dazu müsste dann der Pluginersteller dies in seinem Plugin anpassen.

    Auch hab ich im WQHD nicht alle Plugins geskinnt die es so gibt ,daher auch die Plugins die ich nicht geskinnt hab werden in meinem WQHD nicht richtig dargestellt ,das sind dann aber alles auch Dinge die man selber skinnen kann (wenn man es denn möchte) ,oder es User gibt die sich zusammen schließen und die genutzten Plugins skinnen.

    Oder eben wenn der Pluginersteller Lust und Zeit hat dies für sein Plugin bereit stellt.


    Höhere Auflösung als FHD hat halt bisher kein e2 wirklich hinbekommen und daher kommt mit den neuen Universalimage für die neuen Amlogic Dreamboxen schon ein Meilenstein der vieles weitere möglich macht für die Zukunft wie ich finde.


    PS. Da ich gefragt wurde ,die Boards rechnen einige Bilder automatisch auf FHD um bedeutet die Screenshots hier sind nicht alle in WQHD ,aber der Skin und die Screens am TV sind es natürlich :winking_face: .

    Screenshots geben das ganze nicht wirklich so wieder wie es dann am TV ist ,es ist ja auch erstmal nur ein Info Thread ,wenn das Image da ist kann man sich das ganze ja direkt am Tv mal ansehen und auch dann kann man über die Neuerungen sprechen.


    Der support für den Skin ist wie immer bei meinen Sachen im IHAD ,dort gibt es noch mehr Bilder zum Skin https://www.i-have-a-dreambox.…ostID=2286333#post2286333

  • Nein erkennste auch nicht so genau da Screenshots nicht das wirklich wiedergeben :winking_face: .

    Am TV erkennt man das aber schon ob die GUI und die Bilder darin in höherer Auflösung dargestellt werden und auch was den Font angeht der sich durch das GL rendern anderst darstellt bzw. was man mit den Font so machen kann. :smiling_face:

  • Im HDR-Modus sind die aktuellen Skins matt. Wahrscheinlich, weil die aktuellen Skins 8-Bit-Bilder sind und die HDR-Anzeige 10 oder 12-Bit ist. Werden für die neuen Skins 10-Bit-Bilder benötigt oder wird OpenGL ES dies für HDR umgehen?

    In HDR mode, the current skins are matte. Probably because the current skins are 8-bit images and the HDR display is 10 or 12-bit. Will 10-bit images be needed for the new skins, or will OpenGL ES bypass this for HDR?



    Gibertini OP100L /85E-53W/

    ROVER AtomLight STC+ , Televes H30 FLEX

    WaveFrontier T90 /39E-36E-31E-28E-26E-23E-19E-16E-13E-9E-7E-5E-1W-4W/
    Dreambox DMone/900UHD/7020HD/500HD , TBS-5925 , TBS-5520SE , TBS-5220 , EDISION OSmio+ 4K , VU Solo 4K , Octagon SF8008

  • Was hat das mit meinem Thread zu tun?

    Und das hat nix mit den Bildern zu tun sondern das HDR nicht angezeigt werden kann weil es nicht ausgewertet wird bei den Amlogicboxen (sofern du diese im Einsatz hast).

    Kann man alles hier im Board aber nachlesen


    Habe vorhin falsch gelesen du meinst ja was anderes ,aber auch das was du meinst hat mit meinem thread hier nix zu tun .

    Bitte in einem eigenen thread dein Problem schildern.

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()