• Hallo,


    ich habe eine Avi von der HDD gestartet. Kurz nachdem der Film begann, ist die Box eingefroren. Fernbedienung reagierte nicht. Also Stecker raus ne Minute gewartet und wieder Strom angeschlossen. Nur rotes Licht leuchtet an der Box. Reagiert weder. Auf Fernbedienung noch auf meinen Finger. Startet also nicht mehr. Leider habe ich derzeit kein Netzwerk, aber wenn ich versuche in den Flash Mode zu kommen bleibt das diesplay wie vorher aus und nur das rote Licht leuchtet. Ich denke Mal die Dreambox ist defekt?

  • Stecker raus ist nie eine gute Idee. Wie beim Rechner könnte mann das Betriebssystem korrumpiert werden. Das ist wahrscheinlich jetzt auch der Fall. Firmware neu laden ist angesagt. Netzwerk soll anwesend sein…

  • zu allererst sollte ein bootlog über den usb-port die aufschlußreichere Erkenntnisse liefern, unter anderem ob wirklich der Flash defekt ist.

    Vieleicht lässt sich ja auch die box mit neuflashen dann wiederbeleben wenn man weis woran man ist.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource