Fernbedienung URC39940R02

  • Da ich nicht mehr so gut sehen kann, würde ich gerne für meine DreamOne die alte Fernbedienung URC39940R02 9RC32C-1069 benutzen. (ich kenne sie halt so gut, dass ich nicht mehr draufschauen muss.)

    Es ist die Schwarze mit der Zusatzleiste unter den Farbtasten. Die Fernbedienung hat unter dem Batteriedeckel eine Jumperleiste.??


    Besteht irgendeine Möglichkeit diese auf der Dreambox One ans Laufen zu bekommen?


    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • Hi tvkarsten,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort.

    Kannst du mir dann auch verraten wie? Bei mir reagiert Die Dreambox One nicht auf diese Fernbedienung.

    Auf der One ist das letzte unstable mit GP4.1 drauf.


    Mfg.


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • Hi dre,


    Fernbedienung Dreambox 600/7000/7020/500HD/800HD/7020HD/8000H
    ✅Antworte in unter 30 Minuten ✅Mit Garantie ✅Vertraulicher...,Fernbedienung Dreambox 600/7000/7020/500HD/800HD/7020HD/8000H in Salzgitter - Salzgitter
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ist eine original Dreambox Fernbedienung, kein Clone.


    Gruß

    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • Ein Ja hätte gereicht :winking_face: ist ja dieselbe, wie ich verlinkt hatte. Ich hab so eine in grau rumliegen. Mit der DM900 geht sie noch, aber mit der Two nicht mehr. Ich meinte, dass diese FB noch ein anderes Protokoll benutzt hat.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema aus Beitrag #1 noch mal aufgreifen.

    Ist es möglich diese Fernbedienung irgendwie auf der Dreambox One ans laufen zu bekommen?

    Kann man die Fernbedienung umprogrammieren, oder irgendwie im Frontloader einfügen?


    Gruß

    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!