DB920 Bootet alle 10 Sekunden neu

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht einen Skin zu installieren und danch die Box neu gestartet. Jeder Bootvorgang endet in einem grünen Fehlerbildschirn und einen Reboot alle 10 Sekunden.

    Was nun? Bin überfordert.


    PS: Habs mit Hilfe von Google wieder hin bekommen *schwitz*

    MfG Gizmo0815

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo0815 ()

  • Per Netz gab es keinen Zugriff auf die Box. Ich habe sie in den Wartungsmodus versetzt und dann die automatische Wiederherstellung ausgeführt.


    Das Aufrufen des Wartungsmodus ist aber nicht so einfach. Box per Schalter aus, wieder an und direkt danach auf die Powertaste am Gerät drücken und das bis sie rot wird. Dann wird der Wartungsmodus gestartet und man kann über einen Browser die Wiederherstellung starten.

    MfG Gizmo0815

  • Quatsch, bei einem Greenscreen kannst du IMMER auf die Box zugreifen, da ftp Teil des Linux-Unterbaus und nicht von emigma2 ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Genau. Wie gesagt: das was neu startet, ist nur enigma2. Der Linux-Unterbau läuft weiterhin. Du kannst z.B. das ewige neu starten auch unterbrechen, indem du dich per telnet/ssh einloggst und den Befehlt systemctl stop enigma2 eingibst. Den skin kannst du ebenfalls mittels apt-get remove <package> (z.B. enigma2-skins-nuke.evo) entfernen oder unsauber per ftp den Ordner löschen. Danach mittels systemctl start enigma2 e2 wieder starten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource