IPTV über DB ONE 4K möglich ?

  • ....ein freundliches Hallo aus Stuttgart - bin die Vany und habe jetzt auf Empfehlung meines besten Freundes , welcher leider nun weggezogen ist, eine SAT-DreamBox ONE 4K im Wohnzimmer stehen, Zuvor hatte ich eine VU+4K Box gehabt ,welche ich eben auf Empfehlung gegen die DreamBox ausgetauscht habe. Sat geht alles wunderbar damit , habe an einem anderen TV-Gerät im Haus ein Fire Cube von Amazon und ALEXA mit IPTV installiert was ebenfalls recht gut klappt - nun zu meiner Frage :


    Ist es möglich das ich mit meiner Dreambox ONE ebenfalls die Möglichkeit habe IPTV zu installieren und dann dort darüber zu sehen ? Was ich bisher im Net gelesen habe, soll es wohl Möglich sein und dazu müßte ich wohl folgende PlugIn-Datei "X-Streamity " auf die DreamBox aufspielen ? Falls das so stimmt - 1.wo bekomme ich diese Datei her ? 2. kann ich die so eine Datei mit meinem auf dem PC noch vorhandenen "dreambox EDIT" Programm aufspielen ? 3. Wie müsste ich dann diese Datei dann aufspielen- gibts dafür eine recht genaue Schritt für Schritt Anleitung für komplette Anfänger ? 4 falls das mal klappt kann ich dann auch meine M3U liste vom Firecube auf die Dreambox aufspielen ? Wäre super Dankbar wenn mir hierzu jemand mit etwas Geduld und guten Nerven, etwas Hilfestellung bieten könnte .....

  • Was meinste denn mit schade? ,du hast die Frage doch schon in einem anderen Forum gestellt und da wurde dir bereits geschrieben ,daher hier auch nochmal:
    - ja man kann mit der one IPTV sehen

    - ja man kann direkt m3u Datein benutzen

    - ja man kann solche Sachen wie X-Streamity nutzen (was er für nicht so legale Inhalte genommen wird und daher gibt es da hier keinen Support)

    - ja man kann IPTV direkt über die Kanalliste nutzen

    und ja es gibt in den einzelnen Foren genug Infos über diese ganzen Möglichkeiten ,daher die Boardsuche in den Foren benutzen und die Threads durchlesen und vorallem keine Crosspostings in sämtlichen Foren ,man weiß dann garnicht was du schon für Hilfe bekommen hast und daher sind Crosspostings er schlecht.

    Es gibt halt für die Boxen extrem viel und vielseitiges , manches ist direkt im Image mit drin ,manches wird bei TeamImage mit gegeben oder dort am Feed bereitgestelt und wiederum andere bieten eigene Feeds an mit verschiedenen Plugins wo auch solche Sachen für IPTV uvm. dabei sind.

    Es bleibt bei so einer Box also nicht aus sich umzusehen in den einzelnen Foren und dort zu lesen ,die Dreambox ist keine 0815 Box sondern sie ist so viel mehr als nur ein Receiver und da wirst du auch nicht in einem Forum alles finden und hier im Hersteller Forum auch nicht so viele Infos was Grauzone angeht ,dazu gibt es Google oder eine Suchmaschine deiner Wahl :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()