Wie nutzt man den HDMI Eingang?

  • Hallo zusammen,

    was kann man mit dem HDMI Eingang der Dreambox anstellen? Ich finde nirgends eine Möglichkeit auf das dortige Signal zuzugreifen.

    MfG Gizmo0815

    MfG Gizmo0815

  • Ich geh mal davon aus, das Deine Aufnahmen auf Festplatte vorliegen. Das willst Du nicht wirklich via HDMI-IN transkodieren.

    Was ist denn Dein "alter SAT Empfänger"? Bau die Platte aus und schließe sie per USB (evtl. plus Adapter auf USB) an und kopiere das Zeugs.

    Im Zweifel geht das auch per PC. Bei Fragen fragen... :winking_face:

  • Dann lade Dir eine Linux Live Distribution runter und lies das damit aus. Ich würde da zu Knoppix raten. Einfach vom USB Stick booten.

    So komisch kann das Format eigentlich nicht sein, dass ein Linux es nicht erkennt. Was war das denn für ein SAT-Empfänger bzw. was ist das Format?

  • Die alten PVRs z.B. Pioneer oder Panasonic, speichern die Aufnahmen verschlüsselt (Kopierschutz), so dass man die Festplatten nicht am PC auslesen kann. Der TE hat uns den Typ seines Gerätes nicht verraten, aber vermutlich hat er solch ein „Altgerät“.

  • Da hast du schlechte Karten. Die Festplatte ist im Technisat eigenen Format TSD formatiert und kann somit nicht am PC ausgelesen werden.

    Es gibt aber wohl von Technisat eine Software namens Mediaport, mit der man die Filme vom Receiver auf den PC übertragen kann.

  • Die Mediaport Software habe ich installiert, diese kopiert die Filme wenn es HD Aufnahmen sind als *.TS4.

    Kann die Dreambox das abspielen? Bekomme ich die Datei per Netzwerk oder per USB auf die Box? Auf der WEB Oberfläche der Dreambox habe ich nur die Möglichkeit gefunden Aufnahmen auf den PC zu kopieren, aber nicht den Rückweg.


    PS: Die Dreambox kann mehr als ich dachte, man muss nur drauf kommen. Explorer "\\192.168.XXX.XXX\Harddisk\movie"

    MfG Gizmo0815

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo0815 ()

  • Dateien die original *.ts sind spielt die Dreambox ab, die von *.TS4 zu *.ts umbenannten zeigt er zwar an und versucht sie abzuspielen, es gaht aber nicht.


    PS: Ich habe die *.TS4 mit TSRemux in eine *.ts umgewandelt und das hat funktioniert.

    MfG Gizmo0815

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo0815 ()