Logitech harmony 900 schaltet Dreambox 920 bei Aktion nicht an

  • Hallo zusammen,

    ich habe ganz neu eine DM920 und schon länger eine Logitech Harmony 900.

    Die Dreambox ist z.B. in der Aktion "Fernsehen" enthalten und dort in der Einschaltreihenfolge das erste Gerät. Wenn ich Fernsehen starte bleibt die Dreambox aber aus.

    Drücke ich auf der Harmony die "Power" Taste von Hand reagiert die Dreambox.

    Was läuft bei der Aktion falsch?

    MfG Gizmo0815

    MfG Gizmo0815

  • Ich hab grad bemerkt, wenn ich die Dreambox nur in den Idle Mode runter fahren lasse, geht sie auch an wenn ich die Aktion starte.


    Erwartet die Dreambox im Stabdby ein längeres Einschaltsignal?


    MfG Gizmo0815

    MfG Gizmo0815

  • Nein, bei mir funktioniert das sowohl aus dem Idle, als auch aus dem Standby.


    Die erstmalige Eingabe von Aktionen, Startsequenzen etc. ist bei Harmony ein Graus, finde ich. Manchmal geht irgendwas nicht und man kommt einfach nicht drauf. Tipp: Aktion komplett löschen und danach neu anlegen.

  • Welche Verzögerungszeiten hast du für die Dreambox eingetragen? Ich habe nur die Einschaltverzögerung auf 25000ms erhöht, den Rest habe ich gelassen.


    MfG Gizmo0815

    MfG Gizmo0815

  • Ich hab auch noch eine gute alte Harmony 900. Keine Probleme. Aber 25 Sekunden Einschaltverzögerung??? Wozu?

    Wenn Du nach Anpassen der Aktion die Harmony aktualisierst und dann wieder startest, dann fragt doch der Assistent ob alles OK ist. Wenn dann die Box nicht an ist, dann sagt Du halt nein. Bei mir klappt es dann immer.

  • Ich habe mal die Zeit gestoppt wie lange der Startvorgang braucht und bin beim Start aus dem Standby auf 23 Sekunden gekommen. Da ich nach dem Starten noch auf Kanal 1 schalten will, musste ich die Verzögerung so hoch einstellen.


    Ich habe noch eine zweite Aktion die "Radio hören" heißt. Für die muss die Box auch erst hoch gefahren sein, bevor der Befehl zum Umschalten auf Radio gesendet werden kann.


    Das mit dem Test am Ende werde ich mal noch probieren, gute Idee, mal sehen was dann passiert.

    MfG Gizmo0815

  • Zitat

    Ich habe mal die Zeit gestoppt wie lange der Startvorgang braucht und bin beim Start aus dem Standby auf 23 Sekunden gekommen. Da ich nach dem Starten noch auf Kanal 1 schalten will, musste ich die Verzögerung so hoch einstellen.

    Aha. OK - ja, so wird ein Schuh draus. :winking_face:

    Lang lebe die 900er (beste FB ever - ich brauche einfach die Hardware Tasten). :winking_face: Hab schon 2 in Reserve via EBay Kleinanzeigen als Ersatzteillager. :winking_face_with_tongue:

  • Welche Verzögerungszeiten hast du für die Dreambox eingetragen? Ich habe nur die Einschaltverzögerung auf 25000ms erhöht, den Rest habe ich gelassen.


    MfG Gizmo0815

    Gar keine. Ich schalte aber auch nicht „auf Kanal 1“ um mit der Fernbedienung…


    Entweder mit Systemeinstellungen oder mit einem Plugin kann man aber auch den Startkanal einstellen. Dafür braucht es nicht die (Universal)fernbedienung.


    In der Kanalliste bei dem ausgewählten Sender „Menü“ drücken und „Als Startservice setzen“ bei mir zum Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Belp ()