box startet immer wieder neu

  • bin neu im bereich dreambox

    habe heute meine dreambox bekommen, habe einen skin installiert und jetzt startet die box immer wieder neu. greenscreen oder wiedas heist.

    habe schon etliche mal versucht stecker ziehen wieder anschalten immer wieder das selbe problem.

    da steht jedesmal softwareproblem die box startet in 10 sekunden neu.

  • Neu flaschen ist da angesagt der Skin könnte nämlich das Problem sein denn nicht jeder Skin passt zur deiner Dreambox welche das auch immer sein mag.Falls Du noch mit FTP auf die Box kommen kannst dann den Skin unter usr/share/enigma2/ da ist der Ordner vom Skin einfach löschen und dann könnte dein Problem gelöst sein ohne neu zu flaschen


    So würde ich jedenfalls vorgehen

  • Neuflashen hättest du nicht zwingend müssen. Einfach den skin über telnet/ssh wieder deinstallieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Und nur Skins installieren die über dem Feed angeboten werden! Alles andere ist Suspect und läuft meistens nie wie du schon bemerkst hat… OffenesPli, OffenesATV, OffenesVision, OffenesVix geht alles NICHT….