Picon infobar leer

  • Auf einmal kann man mit der OK Taste keine picons sehen...nur bei channelselection ?

    Skin HDGlass 17(seit etlichen Jahren)

    Picon order:/data(aber beim download von picons wird eine extra hdg17 Datei mit den Picons angelegt

    DMM unstable,OS 2.5 DB920

    Eine" skin_user.xml" ist auch nicht vorhanden ?


    Ich habe dieselben picons in /data +

    /data/hdg17_files/picon/hdg17_files/picon_220x132

    +/data/hdg17_files/picon_220x132 ??

    Einmal editiert, zuletzt von ddinc ()

  • dann schalte doch mal auf den standard fhd skin um mit den picons in /data/picon... wenn die picons da auch nicht angezeigt werden, dann stimmt was nicht mit den picons.

  • ddinc

    Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben ? ,ich glaube das wurde dir und allen die den Skin HDGlass 17 oder HDGlass ... nutzen schon zig mal geschrieben.

    Der Skin liefert geänderte System Datein ,zig Renderer und Converter mit um sämtliche Infos wo anzuzeigen .

    Auch glaube extra alte Piconrenderer die dann auch noch Provider Picons und weiß der Geier anzeigen.

    Wenn ihr solche Skins nutzt die solche ganzen Dinge verändern dann bitte fragt dort in dem Skin support Thread nach oder informiert euch bitte richtig über das was ihr installiert.

    alpha hat völlig recht ,in einem original Dreambox Image gibt es genau 4 Standard Piconpfade und diese sind:


    /usr/share/enigma2/picon (für Kanalliste Große Zeile und Infobar bzw. sonstige Angaben im Skin)

    /data/picon (für Kanalliste Große Zeile und Infobar bzw. sonstige Angaben im Skin)

    /usr/share/enigma2/picon_50x30 (für Kanalliste kleine Zeile )

    /data/picon_50x30 (für Kanalliste kleine Zeile )


    Das wären die 4 Standardpfade im DreamOS für das OSD ,wirft man dort Picons rein (egal welche Größe dann werden diese automatisch angezeigt und die Größe wird auch automatisch vom DreamOS auf die im Skin angegebene Größe skaliert.

    Wenn dein Skin diese also verändert mit anderen Datein ,dann ist dein Skin schuld und du musst halt schauen wie und wo die Picons dann der mitgelieferte Renderer abfragt .

    Also bitte schau genau was du dir wie installierst :winking_face:

    PS. Mir war auch so als wäre der Skin nichtmal wirklich ein DreamOS Skin sondern einer der halt er auf anderen Boxen und Systemen läuft und nur hier und da an DreamOS angepasst wurde ,wer weiß was der da alles ändert was nicht wirklich System konform ist für die ganzen Anzeigen .

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ich kann nicht wissen”wie oft das gescriben “wurde :frowning_face:

    Das Einzige,daß ich weiß:1-Nutze den skin seit mind.6-7 Jahren mit vollster Zufriedenheit und erst seit paar Tagen habe ich das Problem.

    2-Leider kann man den Forum der sw.

    seit 6 Monaten nicht mehr erreichen



  • Das DreamOS System hat sich aber seit paar Tagen nicht verändert :winking_face: ,also hast du ja was gemacht was dein Problem ausgelöst hat ,was können wir hier nicht wissen.

    Und wie gesagt wenn ihr so einen Skin nutzt ,ob nun zur Zufriedenheit oder nicht dann müsst ihr dennoch schauen wo ihr dafür support bekommt,das DreamOS verändert sich in vielen Dingen und oft sind dann Skins zu alt weil nicht wirklich gepflegt oder man läd wo Skins die einiges verändern um Infos in bestimmten Bereichen anzuzeigen.

    Auch gibt es Skins die er nur adaptiert werden damit sie im DreamOS laufen ,aber die wirklichen DreamOS Möglichkeiten garnicht nutzen und der HDGlass 17 war immer schon so ein Kandidat :winking_face: .

    Mag ja sein das er dir bisher gute Dienste geleistet hat aber wie gesagt er liefert halt auch so einiges mit was etwas verändert.

    Und nun wäre ja die Frage was du gemacht hast vor paar Tagen das es jetzt plötzlich nicht mehr geht? ,hast du etwas upgedatet vom Skin? hast du andere Plugins installiert die etwas ändern ? hast du .... ? wir können ja nicht Hellsehen.


    PS. und ich selbst hab dir das glaube wegen dem Skin schonmal in einem anderen Board geschrieben glaub ich sogar :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/199780-sch%C3%B6nheitsfehler-in-movielist/&postID=2252512&highlight=hdglass#post2252512

    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/163969-foreca-wetter-plugin/&postID=2192664&highlight=hdglass#post2192664

    Doch hatte ich ,da ging es aber um andere Dinge ,aber halt um den HD Glass und glaube es steht auch wo das der viel ändert und man daher dort support suchen muss. :winking_face:

    Und wenn ich das lese dann ist ja wohl auch klar das der Skin nicht wirklich ein DreamOS Skin ist sondern einer der sämtliche Systeme bedienen möchte und das kann nicht gut sein :winking_face:


    IPK

    für vuplus zero 4k/ solo 4k/ultimo 4k/uno 4k, mutant hd51/52, AX 51/52, Xtrend ET11000/120000, Spycat 4K, Edision 4k, Octagon 4k, DM900, DM92, Vu+ solo, Uno, Duo, Ultimo, Zero (IPK)


    OpenATV, BlackHole, OpenBH, OpenLD, OpenPLi, OpenHDF, OpenVix, VTI, SatDreamGr, OpenDroid..


    DEB

    für DM900UHD, DM920, DM520,DM525, DM820, DM7080 (DEB)



    OOZOON, DREAM ELITE, NEWNIGMA2, GEMINI, Merlin4


    Und wenn man dann mal in die deb schaut kommt einen das grauen was da alles mitgeliefert und verändert wird ,daher hier wirst du da 0 Support bekommen denke ich mal.

    Sorry wenn ich das so schreiben muss.


    Nur mal für dich oder andere die den Skin installiert haben oder installieren ,das hier sind nichtmal alle Datein die der Skin ändert oder mitliefert und ehrlich wer sich so einen Skin installiert der muss wissen was er macht und ihr verhuntzt euch da so einiges ,nur wegen paar Infos oder anderen Anzeigen und die Daten sind zu 100% nicht wirklich für das DreamOS sondern zusammen gebastelt für sämtliche Systeme wo der installiert werden kann.

    Wenn man wirklich denkt das es dann zur Zufriedenheit läuft ok ,kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil da wird denke so einiges vermurkst am System.

  • BTW:Das Gleiche mit dem default skin.

    Habe bestimmt was am image verbogen :frowning_face:

    Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe war über Dreamboxedit picons an iptv streams zuzuweisen

  • Inzwischen habe ich ein zu seiner Zeit funktionierendes backup eingespielt.

    Nichts geændert?

    Klingt absurd-aber kann sowas ein hardware Fehler sein ?

    Beim googeln sieht man dieses Problem sehr oft mit verschiedenen image und skins.

    konnte dort auch keine definitive Lösung für mich finden.

  • Ein Hardwarefehler kann es aber nicht wirklich sein wenn deine Picons nicht angezeigt werden es ist bei dir im Image was vermurkst und davon bin ich 100% überzeugt.

    Daher du hast ja Backups haste geschrieben (also kannst immer wieder schnell zurück) ,dann mach einfach mal ein neues aktuelles unstable original Image auf deine Box (ohne die beiden Häckchen für Wiederherstellung alter Sachen) und dann auch ohne den HD Glass .

    Schau dann ob es dort geht und dann haste deine Antwort.

    Wenn deine Picons in /data verändert wurden dann lösche mal auch die und nim neue die zu deinen Sat Sendern passen ,da ja data unberührt bleibt wenn man ein neues Image installliert und alles was darin ist dann im neuen Image auch nicht gehen wird wenn es falsch ist.

  • Wenn du nur mal das mit den Picons testen willst dann dauert das keine 15 min :winking_face: .

    -neues Image laden

    -Box in den RL Modus

    -Image aufspielen

    -Schnelleinrichten der Grundeinstellungen

    -Picons auf die Box werfen in /data/picon

    und fertig dann haste in den System original default skins 100% Picons in der Infobar (wenn die Picons zu deinen Sendern passen)


    Das sind keine 15 min.