DM900 nach flashen tot?

  • Hi@all,


    wollte bei meiner DM900 mal einen image wechsel vornehmen. Nun hab ich den Salat.


    das passende Image konnte ich nochmal über den Rescue Mode flashen und das ohne Probleme und nun passiert nichts mehr.


    Häkchen bei backup erstellen gemacht und bei wieder herstellen rausgenommen.


    jetzt, wenn die Box bootet, wird kurz im Display die die Box angezeigt und dann wird das Display quasi grau und es passiert nichts mehr.


    Hab auf nichts mehr zugriff. also Telnet, rescue mode usw. geht nicht.


    hoffe Ihr habe ne lösung für mich.


    cu


    jayson3

    Einmal editiert, zuletzt von jayson3 ()

  • Bootlog, wie kann ich den denn erstellen bzw. bekommen. ich hab 0 zugriff auf die Box, kein Telnet, FTP oder sonstige zugriffe verfügbar.


    Image war ein openatv 7.1 für die DM920. hab ja geschrieben, das ich mal en anderes Image testen wollte.


    cu


    jayson3

  • DreamUp geht nicht mit "neuere" Boxentyp.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • imho funktioniert dreamup nicht fuer die neueren boxen.

    edit:

    2 dumme, ein gedanke :smiling_face:


    denke mal, dass du im openatv forum eher infos bekommst... die werden den fall sicher oefter haben...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • They mean: for OLD models :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Honestly… the Dream main site is extremely poor maintained…..


    OpenATV 7.1 is/was a beta version. It repartitions the mmcblk0p ending your DM920… It’s not broken but you’ll need expert help to restore your box…

  • Und wie soll das gehen?

    Hab ja keinerlei Zugriff auf die Box.

    Oder gibt's da so ne Art autoboot Tool?


    edit:


    Hab gerade gesehen, das ich das falsche Image drauf geflasht hab. Statt von der 900 das von der 920er.

    Einmal editiert, zuletzt von jayson3 ()

  • jayson3

    Hat den Titel des Themas von „DM920 nach flashen tot?“ zu „DM900 nach flashen tot?“ geändert.
  • wie das geht ist hier im board irgendwo beschrieben. du brauchst dazu keinen zugriff zur box. der usb stick wird am pc beschrieben, in die box gesteckt, und dann wird die box gebootet.

  • super, danke.


    Box läuft wieder.


    mein Fehler war, 1. hab zu früh resigniert und 2. falsch versucht in den rescue mode zu kommen. also erst einschalten und wenns rot leutet erst den finger drauf.


    cu


    jayson