Name der Aufnahmen wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo Leute,

    Ich habe eine Dreambox DM920 mit Enigma2.

    Jetzt habe seit ein paar Wochen das Problem das in der Aufnahmeliste bei EMC(Enhanced Movie Center) die Namen nicht richtig angezeigt werden.

    Dort steht dann

    .ts | TV-Film Mystery

    Wenn ich da dann drauf gehe dann sehe ich in der Beschreibung auch den Namen der Aufnahme.

    Ich weiß nicht woher das kommt.

    In den Einstellungen hab ich nix gefunden.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Zwaehn


    Ist das eine Aufnahme, wie sie die Box macht? Es sieht nicht so aus, wenn man sich den Dateinamen links betrachtet (.mp4). Hast du die Aufnahme irgendwie bearbeitet oder umgewandelt?


    Da sind die Meta-Daten vermurkst oder fehlen. Welche Dateien gibt es denn jeweils zu diesen Aufnahmen?


    Wie die Aufnahmen angezeigt werden, kannst du im Übrigen in den EMC Einstellungen festlegen. Da musst du an einer falschen Stelle geguckt haben.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Ja das stimmt, das sind alles keine Aufnahmen sondern Dateien die ich auf die Dreambox kopiert habe.

    Ich habe ein Ordner da habe ich viele Simpsons Folgen, also mehrere Staffeln.

    Da steht es bei jeder Episode.

    Die Dateien haben ja gar keine Meta Daten und die wurden anfangs auch richtig angezeigt.

    Was muss ich denn da einstellen das das wieder richtig angezeigt wird?


    Zu den Aufnahmen gibt es sonst keine weiteren Dateien


    Jetzt hab ich es hinbekommen

    Ich habe bei "versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" auf nein gestellt.

    Bin zwar der Meinung das ich das vor ein paar Tagen auch gemacht hab, aber jetzt wird es richtig angezeigt.

    Danke für deine tolle Antwort :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwaehn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zwaehn mit diesem Beitrag zusammengefügt.