Dateien speichern

  • Wie lade ich die Dateien, die im Speicher der Dreambox gespeichert sind herunter.

  • Eine Möglichkeit wäre per ftp, z.B. mit dem ftp-Client Filezilla. Der Benutzername ist root, in Kombination mit dem Passwort, das du in Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort gesetzt hast.

  • @Barbarossa


    Kurze Antwort auf die kurze Frage: Zum Beispiel mit einem FTP-Client.


    Was für einen Speicher der Dreambox meinst du denn und an welche Art von Dateien denkst du?

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Was für einen Speicher der Dreambox meinst du denn und an welche Art von Dateien denkst du?

    Eine Festplatte - Aufnahmen aus dem Radio


    Eine Möglichkeit wäre per ftp, z.B. mit dem ftp-Client Filezilla.

    Ich hatte es früher einfach mit dem PC gemacht. Dieser ist kaputt gegangen, ich habe einen neuen in Betrieb genommen. Das Betriebssystem ist Linux (opensuse 15.4).

    Einmal editiert, zuletzt von Barbarossa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbarossa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Möglichkeit wäre per ftp, z.B. mit dem ftp-Client Filezilla. Der Benutzername ist root, in Kombination mit dem Passwort, das du in Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort gesetzt hast.

    Das Herunterladen hat geklappt. Und wie macht man es nun, dass die Dateien im Dateimanager Dolphin zu sehen sind?

  • sind wir nun noch bei Deiner Dreambox oder bei Deinem PC Linux System.


    Dann wäre ein anderes Forum interessant .......


    Nun frage ich mich ernsthaft, warum nutzt DU nicht Windoof, wenn Du mit Linux als BS für den PC nicht weißt was Du machst ?

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • box mountpoint


    Wo finde ich diesen?


    Lieber alpha

    Mische Dich bitte nicht in meine Sachen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Barbarossa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbarossa mit diesem Beitrag zusammengefügt.