Weshalb werden im Forum Beleidigungen geduldet? Neu wegen Themenwechsel des Ursprungbeitrages

  • Ich bin es leid daß hier ständig das Thema gewechselt wird. In diesem Beitrag geht es um Beleidigung und um nichts anderes, es ist aber Standard solange das Thema zu wechseln bis niemand sich mehr zurechtfindet. Ich bitte hier um eine themenbezogene Antwort von DM. Sollte hier wieder das Thema gewechselt werden wird wieder ein neuer Beitrag erstellt. Offenbar muß man das in diesem Kindergarten so machen.


    --


    In diesem Forum finden immer mehr Beleidigungen der Personen statt, die:

    - Fragen stellen wie etwas funktioniert. Fragen die in jeder Bedienungsanleitung beantwortet werden sollten.

    - Den Sinn mancher Funktionen hinterfragen die alle anderen Hersteller anders und vor allem besser lösen

    - Auf die zahlreichen Fehler der Firmware hinweisen

    - Mehr als eine Frage haben und folglich nach Logik der Hetzer keine Dreambox besitzen dürfen.


    Ich frage mich wer dem Geschäft von DM mehr schadet, die Hetzer welche Neukunden abschrecken weil man im Problemfalle keine Hilfe bekommt ohne beleidigt zu werden oder die Leute, die Fragen stellen und möglicherweise Fehlkäufe künftiger Kunden verhindern können und DM ermöglichen die Software zu verbessern.


    Wenn man Nutzungsbedingungen aufstellt sollte man die Einhaltung auch überwachen. Daß DM das Problem noch nicht selber bemerkt hat finde ich seltsam.

    • Official Post

    Das kleine Moderatorenteam (aktuell bestehend aus Reichi und mir) versucht hier (in der Freizeit, es ist ein Userforum) den Ton zu moderieren.


    Ich sehe es definitiv so, dass sich gerade gestandene User hier und da an die eigene Nase fassen können und den Oberlehrerton etwas zurückfahren.

    Wir waren alle mal Anfänger und ja, in 20 Jahren kommen manche Fragen immer wieder.


    Wir haben weder Zeit, Kapazitäten noch Lust, hier jegliche ausartende, abweichende oder mäandernde Diskussion "durchzumoderieren" oder zu sortieren, ständig zu löschen, Threads aufzuteilen oder sonstige Instrumente anzuwenden.

    Das Forum lebt von den Beiträgen und der Disziplin und Freundlichkeit aller Teilnehmer:innen hier, daran denkt bitte einfach, bevor ihr im Zorn, in Häme oder sonstiger Emotion postet.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.