RC20 ist oft grundlos im Fernsehmodus und ist nicht umschaltbar

  • Hallo,


    immer wieder ist meine RC20 Fernbedienung im falschen Modus. Die Box reagiert dann gar nicht mehr. Wenn ich eine Taste drücke leuchtet die Mode Birne grün und blau aber es geschieht nichts.


    Umschalten soll ich die Fernbedienung laut Anleitung indem ich Mode und OK 3 Sekunden drücke aber auch das hilft nicht. Die Fernbedienung leuchtet zwar dann kurz in rot aber die Dreambox reagiert trotzdem nicht.


    Es hilft nur das Gerät auszuschalten oder die Batterie herauszunehmen, allerdings beides nicht immer zuverlässig. Es kann auch durch rumspielen Abhilfe geleitet werden aber wodurch kann ich nicht herausfinden.


    Weiß jemand wodurch das Problem immer wieder verursacht wird und wie man es sicher beheben kann?

  • Das ist eigentlich unmöglich. Das Gerät ist erst 30 Tage alt und ich verwende die mitglieferten Batterien welche in Folie verpackt waren.

    Gibt es andere Fehlermöglichkeiten oder Lösungen?