Bei einigen DVB-C-Kanälen ist kein Ton zu hören

  • Es gibt mehrere Kanäle in meinem Kabelnetz, die die Empfänger der Enigma nicht verarbeiten können (kein Ton oder Bild)

    Dreambox One schneidet am besten ab, aber nicht perfekt, weil ich das Bild auf allen Kanälen habe, nur einige Kanäle haben keinen Ton.

    Mein Kabelnetzbetreiber wird nichts dagegen unternehmen, weil Fernsehgeräte und gewöhnliche Tuner (nicht auf dem Enigma) kein Problem damit haben.

    Ich wollte ein Fragment des Kanals aufnehmen, auf dem ich keine Stimme habe, und es hier posten, aber nach dem Abspielen der Aufnahme wird der Ton korrekt wiedergegeben. Nur beim Ansehen eines Live-Kanals gibt es keinen Ton.

    Trotzdem füge ich das aufgenommene Fragment bei, vielleicht sieht jemand, was falsch ist, dass ich beim Anschauen des Live-Kanals keinen Ton habe.

    (Dateien, recording z01.zip und recording z02.zip aufnehmen, sollten an denselben Speicherort wie recording.zip entpackt und dann mit recording.zip dekomprimiert werden)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor hier jetzt Menschen unbekannte ZIP-Files runterladen müssen, um welches Kabelnetz und welche Sender genau geht es denn?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Es ist ein lokales Kabelnetz aus Polen "STVK Centrum" Zgierz. In der angehängten Zip-Datei befindet sich eine Aufzeichnung des lokalen Programms "Centrum". Auf anderen Enigma-Boxen gibt es weder Bild noch Ton, außerdem können sie diese Datei nicht abspielen, während DM One nur das Bild anzeigt, während es live gesehen wird, und die Aufnahme wird mit Ton abgespielt .

  • Das Problem ist, dass die Kanäle, mit denen ich Probleme habe, nicht streamen, Wenn ich die Audiospurauswahl betrete, zeigt er mir "Polnisches MPEG", aber ich kann immer noch nichts hören.

    Następnie następuje tymczasowe kadrowanie obrazu i delikatne ramki. Aber nur auf der Dreambox ONE, andere Tuner auf der Enigma haben überhaupt kein Bild und keinen Ton

    Dieses Problem tritt bei 8 Kanälen in meinem Kabelnetz auf. Dieselben Satellitenrundfunkkanäle haben dieses Problem nicht, daher scheint mir, dass das Problem in der Art und Weise liegt, wie mein Betreiber diese Kanäle erneut ausstrahlt.

    Ich frage mich nur, warum dieses Problem nur bei Enigma-Tunern auftritt. Früher habe ich Kanäle von meinem Netzwerk zu vielen Freunden und Familienmitgliedern auf Fernsehern und externen DVB-C-Tunern eingerichtet, und keiner von ihnen hatte ein Problem.

  • Ich habe Image Pure2 in der Alpha-Version auf DM One getestet und dort habe ich Bild und Ton auf allen DVB-C-Kanälen. Allerdings funktionieren dort noch viele Dinge nicht richtig.

    Ich wollte fragen, welche Datei für den korrekten Audioempfang verantwortlich ist? Und wäre es möglich, eine solche Datei auf das Betriebssystem der Dreambox zu übertragen?

    Ich habe diese Frage auch im Pure2-Forum gestellt, aber ich habe eine Antwort bekommen;

    „Es ist nicht möglich, irgendetwas für den Ton von offenen Bildern in die Original-DM-Software zu übertragen. Hoffentlich werden die anderen Probleme bald behoben.“

    Ich wollte mich bei Ihnen vergewissern, denn vielleicht habe ich diese Antwort bekommen, weil die Macher von Pure2 nicht wollen, dass jemand diese Lösung in einem geschlossenen Image verwendet.

    Ich muss zugeben, dass mir das Originalbild gefallen hat und ich fühle etwas in meinen Knochen, dass mein nächster Tuner DM 7 sein wird :smiling_face:

  • I did not notice that the Pure2 had a separate volume level for DVB-C / DVB-S, I just turned on the channels on which the dreambox os is silent and I have sound there.

    When I record such a silent channel on my dreambox os, the recording plays with the voice, but I don't know why I don't have a voice when I watch something in real time. This problem affects about 8 channels on my cable network.

    I also tried to install Pure2 on the octagon, there is no sound or picture on these channels. So the hardware dreambox is the best for my cable. If only I managed to force the original system to work with sound, then DM One would be the best receiver on Linux for me :smiling_face: