Trennung der Wlan Verbindung beim Ausschalten der Dreambox

  • Hallo,


    Wenn ich meine Dreambox ausschalte möchte ich daß die Wlan Verbindung aus Sicherheitsgründen getrennt wird. Diese wird aber laut Router nicht mit dem Ausschalten, sondern automatisch nach etwa 4-6 Stunden beendet. Was genau das beeinflusst habe ich auch nicht nicht herausgefunden, möglicherweise sind es 4 Stunden nach dem letzten FTP Zugriff?


    Kann ich irgendwie einstellen daß das Wlan mit dem Ausschalten der Dreambox getrennt wird?


    Noch etwas: Seit der Einrichtung des Wlans dauert der Start länger. Wird das Wlan direkt beim Start aufgebaut oder erst wenn es verwendet wird?

  • Ich kenne die Begriffe noch nicht. Ich drücke den Softschalter damit sie aus ist und sie wird schnell wieder gestartet. Das ist wohl das Standby?

    Ich habe die Voreinstellungen nicht geändert, weiß aber nicht was Standard ist.


    Oder ist das die Lösung? Muß ich in den Einstellungen "Beim BEenden auf Standby" einschalten damit das Wlan ausgeschaltet wird? Funktionieren die programmierten Aufnahmen denn dann noch?

    Edited once, last by qwert1 ().

  • Ich drücke den Softschalter damit sie aus ist und sie wird schnell wieder gestartet. Das ist wohl das Standby?

    Nein, das ist der Idle-Mode. Da ist fast das ganze System noch an, daher geht der Start auch sofort. Start aus dem (Deep) Standby dauert etwas länger. Aufnahmen gehen trotzdem, solange du nicht auch noch den Stecker ziehst.


    Drück die Menütaste und guck dir unter dem Menüpunkt "Standby / Neustart" die verschiedenen Möglichkeiten an und probier sie aus.


    Anpassungen kannst du vornehmen unter dem Menüpunkt "Einstellungen / System / Anpassen" ...


    Was beim Drücken der Powertaste passieren soll, ist dort im Abschnitt "Benutzerfreundlichkeit" einstellbar.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Edited once, last by Dibagger ().