Kein Empfang von Pro7/Sat1 UHD auf DM920

  • Hallo Forum, wer weiß Rat?

    Ich betreibe im DM920 ein CI Modul mit HD+ Karte. Alle HD- und UHD-Sender kann ich empfangen, nur bei Pro7/Sat1 UHD bleibt der Bildschirm schwarz (kein Bild kein Ton). Der Sendersuchlauf hat den Sender mit den korrekten Transponderdaten gefunden, und so werden sie auch in der Kanalinfo angezeigt. RTL UHD z.B. läuft einwandfrei. Wenn ich das Modul direkt am TV betreibe, läuft auch Pro7/Sat1 UHD, an Karte und CI Modul kann es also nicht liegen.

  • Um das allgemein zu erklären, weil es auf den ersten Blick paradox aussieht, weshalb der Betrieb eines legalen Abos mit dem dazugehörigen CI+ Modul, gegen Boardregeln (siehe Nutzungsbedingungen) und deutsches Recht verstoßen könnte - offene Linuxreceiver und das restriktive CI+ ist eine Kombination, die schlecht übereinkommt. Receiver dieser Art bekommen keine offizielle Lizenz für den CI+ Betrieb, und Anleitungen oder Software zur Umgehung des Problems, kann ein deutscher Hersteller verständlicherweise auf seiner Internetplattform nicht geben, ohne auf den Deckel zu bekommen. Es gibt andere Foren, wo so etwas besprochen werden kann.

  • Sorry und danke für die Antworten! Das war mir echt nicht bewusst, dass ich mit einem Bein im Knast bin :)

    Und gegen Boardregeln möchte ich natürlich auf keinen Fall verstoßen. Danke für den Hinweis!