Dreambox startet immer längere Zeit nach dem Flashen sehr langsam - am Anfang aber schnell

  • Hallo,


    bescheidene Frage ... kennt jemand das kleine Probleme, dass die 920 generell - bei mir sind es vielleicht 6/8 Wochen - nach einem Neuflashen oder Backup einspielen sehr langsam bootet und auch runterfährt. Es dauert mindestens 3-4 Mal so lange wie nach dem Neuflashen mit voller Pluginausstattung. Also ich flashe neu und installiere - immer die gleichen - Plugins, ohne Ausnahme und der Bootvorgang geht ruckzuck und ohne das ich nur einen Fatz daran verändere, bootet die Box nach einer gewissen Zeit sehr langsam. Hardware & Software haargenau gleich. Firmwarestand aktuell.


    Füllt sich ein Speicher oder ist das normal?


    MfG

  • Okay, ich habe das Gefühl, dass das langsamer werden nicht pö a pö kommt, sondern mit einmal. Die Box braucht dann trotz unveränderter Config 1,5 Minuten zum Runterfahren und 1 Minute zum Hochfahren.

  • Netzwerklaufwerke, die nicht erreichbar sind? Dann kann es länger dauern. Sonst bootet die Box auch nach Jahren noch gleich schnell

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nö, ich habe keine Netzlaufwerke dran. Das einzige was eventuell mal passiert ist ein GS. Vielleicht zwei in der gesamten Zeit jeweils. wenn überhaupt.