Fernbedienungsmodus geht nicht

  • Hallo,


    der Fernbedienungsmodus geht nicht und die ANleitung finde ich völlig unverständlich.


    Laut Anleitung soll ich die OK- Taste und die TV-Steuerung- Taste drücken. Ich vermute gleichzeitig. Dann passiert aber gar nichts. Wenn ich nur die blinkende Taste 3 Sekunden drücke leuchtet sie rot, ob das der gewünschte Modus ist weiß ich nicht.


    Eine Tonstummtaste kann ich auf der Dream Fernbedienung nicht finden.


    Mir ist nicht klar ob ich bei der DM900 drei- oder vierstellige Codes verwenden soll, beides findet sich im Internet. Welche Codes sind aber die richtigen? Und muß man wirklich alle Codes eines Herstellers ausprobieren oder gibt es detailliertere Listen nach Produktnamen?


    Wie man den Suchmodus verwendet ist mir überhaupt nicht klar. Sollen die beiden Fernbedienungen dabei gegenüberliegen oder auf den Fernseher zeigen? Wie aktiviere ich den Modus, durch das Signal der Fernbeienung des Fernsehers oder wie? Welche gewünschten Tasten des Fernsehers kann man denn programmieren? Alle Zahlentasten, Steuertasten, Ton und Senderplatzerhöhung oder nur bestimmte?

  • Die DM900UHD gab/gibt es ab Werk mit zwei verschiedenen Fernbedienungen - RC10 oder RC20.

    Ich gehe von einer RC10 aus, da du die TV-Steuerungstaste erwähnst. Die Codes der RC10 sind immer 3-stellig und ja, zum Programieren sind die OK-Taste und die TV-Taste parallel für die Dauer von ca. 3 Sekunden zu drücken. Die Ton-stumm-Taste befindet sich unter der Exit-Taste und ist mit einem durchgestrichenen Lautsprecher bedruckt.


    RC10


    RC20